Zum Kino:
Die E-KINOS wurden am 29. August 1952 an der Frankfurter Hauptwache als Erstaufführungstheater mit einem Saal, dem „Europa Palast“, eröffnet. In dem prunkvollen Saal mit Balkon und rund 1.500 Sitzplätzen feierten zahlreiche Filme ihre Uraufführung und Premiere. Ab 1954 und in den 70er Jahren wurde mehrfach umgebaut und weitere Kinosäle sind entstanden, sodass die EKINOS heute aus acht individuellen Kinosälen bestehen, deren Namen jeweils mit einem „E“ beginnen – daher der Name EKINOS.
Seit der Eröffnung sind die EKINOS in Familienbesitz, mittlerweile in der dritten Generation und damit einer der fünf ältesten Filmtheaterbetriebe Deutschlands. Als traditionelles Familienunternehmen wird besonderer Wert auf Kinder- und Familienkino, sowie auf anspruchsvolle Unterhaltung von Mainstream bis Arthouse gelegt.
Zum Film:
Bei einer Expedition erlebt der erfahrene Jäger Hugh Glass einen Albtraum: Nachdem er von einem Bären attackiert wurde, lassen seine Jagd-Begleiter ihn schwerverletzt alleine in der Wildnis zurück. Ein dramatischer Kampf ums Überleben beginnt, bei dem sich der Abenteurer nur auf sich und seinen bedingungslosen Willen, zu seiner geliebten Familie zurückzukehren, verlassen kann. (v.f.)
Tickets:
7,50 €
Weitere Informationen unter:
www.ekinos-frankfurt.de