Zum Festival:
Grundsätzlich sind die Schwaben ein bescheidenes Volk. Wenn aber vom Kirchheimer Sommernachtskino die Rede ist, beginnen selbst Schwaben zu schwärmen, denn das Kirchheimer Sommernachtskino ist ein Kino der Superlative: Die größte Leinwand, die interessantesten Regisseure, die besten Filme.
Das 11. Sommernachtskino findet vom Donnerstag, 1. August, bis Sonntag, 25. August 2013, im Innenhof des Martinskirchplatzes statt. Erneut werden dort die spannendsten und interessantesten Filme, hervorragende Unterhaltung und Gaumenschmaus in stilvoller Atmosphäre präsentiert. Der Martinskirchplatz ist ein magisches Dreieck für alle, die nachts gerne Kunst und Kultur erleben möchten!
Zum Film:
Ein Motorradstuntfahrer kündigt seinen Job auf dem Rummel, als er wieder Kontakt mit einer Frau aufnimmt, mit der er eine Affäre hatte, und erfährt, dass er Vater eines einjährigen Sohnes hat. Von dem Gefühl erfüllt, für den Jungen sorgen zu müssen, beginnt er Banken auszurauben. Ein aufrechter Cop wird bei einem heldenhaften Einsatz schwer verletzt und droht an den Folgen zu zerschellen, als korrupte Cops ihn vereinnahmen wollen. Jahre später schließen die mittlerweile jugendlichen Söhne der beiden Männer Freundschaft.
Regie:
Derek Cianfrance
Tickets:
8,00 Euro im VVK, 9,50 Euro Abendkasse
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.sommernachtskino.com