Zum Kino:
Die E-KINOS wurden am 29. August 1952 an der Frankfurter Hauptwache als Erstaufführungstheater mit einem Saal, dem „Europa Palast“, eröffnet. In dem prunkvollen Saal mit Balkon und rund 1.500 Sitzplätzen feierten zahlreiche Filme ihre Uraufführung und Premiere. Ab 1954 und in den 70er Jahren wurde mehrfach umgebaut und weitere Kinosäle sind entstanden, sodass die EKINOS heute aus acht individuellen Kinosälen bestehen, deren Namen jeweils mit einem „E“ beginnen – daher der Name EKINOS.
Seit der Eröffnung sind die EKINOS in Familienbesitz, mittlerweile in der dritten Generation und damit einer der fünf ältesten Filmtheaterbetriebe Deutschlands. Als traditionelles Familienunternehmen wird besonderer Wert auf Kinder- und Familienkino, sowie auf anspruchsvolle Unterhaltung von Mainstream bis Arthouse gelegt.
Zum Film:
Die Nationen der Erde haben sich zusammen getan und ihre Alien-Technologie verbessert, um einer zu erwartenden Rückkehr der Invasoren ein gewaltiges Verteidigungsprogramm für ihren Planeten entgegen setzen zu können. Aber nichts kann die Menschheit auf die fortschrittliche und nie zuvor dagewesene Macht der Aliens vorbereiten. Allein die Genialität einiger mutiger Männer und Frauen kann die Welt vor dem nahenden Untergang retten. (Quelle: Verleiher)
Regie:
Roland Emmerich
Darsteller:
Bill Pullman, Jeff Goldblum, Liam Hemsworth, Jessie Usher, Charlotte Gainsbourg, Vivica A. Fox, Joey King, Brent Spiner
Tickets:
7,50 €
Weitere Informationen unter:
www.ekinos-frankfurt.de