Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Ich werde dich töten, Wolf

BRD 1971

Mo. 10.12.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ich werde dich töten, Wolf

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Wolfgang Petersen  zählt zu den wenigen deutschen Regisseuren, die in den letzten Jahrzehnten in Hollywood Karriere gemacht haben. Mit diesem Film hatte er sein Studium an der dffb in Berlin abgeschlossen: Eine Frau fährt mit dem Zug aus der Provinz nach West-Berlin, um ihren Ex-Liebhaber – einen Schauspieler – umzubringen. In Rückblenden erfährt man den Grund dafür. Petersen, der in der Folgezeit vor allem viele Krimis inszenieren sollte, schuf schon hier einen spannenden Kriminalfilm mit ironischen Untertönen. Aus Kostengründen wurden auch die meisten der in Westdeutschland spielenden Szenen in Berlin gedreht.

Mit einem Einführungsvortrag von Jan Gympel, dem Initiator des Berlin-Film-Katalogs.

Regie:
Wolfgang Petersen

Darsteller:
Ursula Sieg, Wolf Roth, Ingrid Oppermann

Tickets:
6,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.brotfabrik-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in der Brotfabrik Berlin in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.