Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Hannah Arendt
(1)

D / LUX / F / ISR 2012

Fr. 26.04.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Hannah Arendt

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
4 (71)


Veranstaltet durch: Acud

"Auch wenn es keine leichte Kost ist: Es war längst überfällig, das packende Leinwandportrait über die legendäre Philosophin Hannah Arendt.

Souverän stellt die versierte europäische Arthouse-Regisseurin Margarethe von Trotta ihre Zeit im New Yorker Exil und ihre Berichterstattung über den Prozess gegen den NS-Bürokraten Adolf Eichmann in den Mittelpunkt des Biopic.

Herausragend verkörpert die preisgekrönte Schauspiel-Ikone des Neuen Deutschen Films Barbara Sukowa die unangepasste deutsch-jüdische Theoretikerin des 20. Jahrhunderts zwischen leidenschaftlichen Denken und Fühlen." programmkino.de

„Es war bestimmt einer der schwierigsten“, sagt Regisseurin Margarethe von Trotta, „aber auch einer der wichtigsten Filme, die ich je gemacht habe“.

Ein Wagnis, das ihr freilich, gelungen ist. Immer wieder investiert die 70jährige Autorenfilmerin par excellence ihre Energie in die Fiktionalisierung deutscher Geschichte. Angefangen mit dem Portrait der Schwestern Ensslin in die „Die bleierne Zeit“ über die Lebensgeschichte der sozialistischen Heldin „Rosa Luxemburg“ bis hin zur katholischen Mystikerin Hildegard von Bingen in „Vision“.

Regie:
Margarethe von Trotta

Darsteller:
Barbara Sukowa, Axel Milberg, Janet McTeer, Julia Jentsch, Ulrich Noethen, Michael Degen u.a.

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.acud.de



Für diese Veranstaltung gibt es

35 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im ACUD Kino in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!