Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Freiland

Achtung berlin - new berlin film award 17.04.-24.04.2013

Mo. 22.04.13 21:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Freiland

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

(The Land Of The Free)
Regie: Moritz Laube
Berlinpremiere
D 2013 | 88 Min | OmU

Niels hat die Schnauze voll von Globalisierung, Eurokrise & Co. Als er seine Schüler mit auf eine Demo schleppt, sind seine Tage als Lehrer gezählt. Da wird er von dem Untergangspropheten Christian Darré mit der Idee der Staatsgründung infiziert, und bald darauf wird auf dem Grundstück eines alten baufälligen Schlosses in Brandenburg die Flagge von Freiland gehisst. Neben Christian sind weitere Gesinnungsgenossen mit von der Partie. Es gibt viel zu tun: Neue Pässe werden ausgegeben; eine Verfassung geschrieben, Ministerposten verteilt, ein Botschafter in die Welt geschickt und allmorgendlich die Staatshymne über das eigens installierte Staatsradio gespielt. Immer mehr Menschen möchten Bürger von Freiland werden. Doch nicht jeder ist begeistert: ein investigativer Reporter (absolut glaubwürdig: Klaas Heufer-Umlauf) deckt so manche Schwachstelle auf und der Bürgermeister des nahe liegenden Städtchens schickt seine Assistentin als Spionin ins „Feindesland“... Ein Film zur Lage der Nation.

Tickets:
8,00 € I ermäßigt 6,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.achtungberlin.de/tickets
030 68 23 70 18



Für diese Veranstaltung gibt es

17 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Passage Kino (Yorck Kinogruppe) in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!