Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.
Zum Film:
In der großen Stadt gilt Hank Palmer als einer der ruchlosesten und erfolgreichsten Rechtsanwälte, der keine Skrupel hat, auch ausgewiesene Schwerverbrecher zu verteidigen. Widerwillig kehrt er zu einem Familientreffen in die heimische Kleinstadt zurück. Sein Verhältnis zu seinem Vater Joseph ist zerrüttet. Als der ehemalige Richter unter Mordverdacht gerät, übernimmt Hank dennoch die Verteidigung. Und erfährt mehr Dinge über seine Familie, als ihm lieb sein kann.
Regie:
David Dobkin
Darsteller:
Robert Downey (Hank Palmer), Vera Farmiga (Samantha), Billy Bob Thornton (Dwight Dickham), Vincent D'Onofrio (Glen Palmer), Leighton Meester (Carla)
Tickets:
10,30 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.cinestar.de