Theater in Dresden

OLEANNA

So. 12.01.20 17:00

Ein Machtspiel

Freikarten schon vergeben

Carol, eine junge Studentin, sucht Rat und Unterstützung bei John. Kurz vor seiner Berufung zum Professor auf Lebenszeit, hat er gerade andere Sorgen, aber er nimmt sich Zeit und bietet ihr Nachhilfe und Einzelunterricht an. Doch Carol versteht etwas ganz Anderes. Sie fühlt sich übergriffig behandelt. Wer hat Recht? Ein spannendes Psychodrama über die Deutungshoheit von Handlungen, den Streit über den „richtigen“ Gebrauch von Worten und den komplizierten Umgang mit „political correctness“.


Als das Stück des Pulitzer-Preisträgers David Mamet 1992 in den USA zur Uraufführung kam, wurde das Machtspiel zwischen einem Professor und seiner Studentin zu einem grandiosen Erfolg und sorgt bis heute in zahlreichen Inszenierungen für kontroverse Diskussionen.


Eine Pause.


Mitwirkende:
Sarah Bonitz und Thomas Stecher
Regie: Holger Böhme
Bühnenbild: Carsten Nüssler
Kostüm: Katharina Lorenz
Deutsch von Berd Samland


Tickets:
ab 11,00€ auf www.brettlshop.de


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.theaterkahn.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theaterkahn - Dresdner Brettl. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung