Theater in Dresden

Hool

Mo. 17.02.20 19:30

Nach dem Roman von Philipp Winkler

1 x 2 Freikarten

oder

„Jeder Mensch hat zwei Familien. Eine, in die er hineingeboren wird und eine, die er sich aussucht.“
 
Hooligans: Für die Soziologen sind sie eine Spezies, toxische Männlichkeit, reine Biologie, Konzept, Performance, ein Rollenspiel. Philipp Winkler beschreibt in seinem Roman einen von diesen Hools. 
 
Heiko ist Hool, mit Leib und Seele. Nichts geht ihm über seinen Verein. Warum, die Frage hat er sich nie gestellt. Ins Stadion geht er nur noch selten, das Eigentliche passiert eh nach dem Spiel. Weitab von singender Fankurve und Stadionkontrollen trifft man sich für den Kampf Mann gegen Mann – hart, aber fair. Bis einer liegen bleibt, so verlangt es der Ehrenkodex. Unter der Führung von Onkel Axel ist für Heiko die Radikalität, mit der er und seine Freunde kämpfen, das einzige Lebenselixier. Zu dieser Familie gehört er, kann Teil einer kraftvollen Gemeinschaft sein, an die sich glauben lässt. Angst kennt er nicht, nur Adrenalin. Verlet­zungen heilen. 
Doch dann wird ein Freund schwer verletzt, andere steigen aus. Für sie gibt es inzwischen Wichtigeres als den Adrenalinrausch bei den Matches. Als sich die Spielregeln plötzlich ändern, muss Heiko zusehen, wie seine harte Männerwelt, das Gefüge, mit dem er sein Leben zusammenhält, langsam, aber sicher, auseinanderfällt.


Dauer der Aufführung: 1 Stunde und 45 Minuten.
Keine Pause.


 


Tickets:
ab 18€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.staatsschauspiel-dresden.de

Tickets

18.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Staatsschauspiel Dresden

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Staatsschauspiel Dresden. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
nolo
Cherie
Berno
~0-senior
Schnixe
Joerg-S
Jahnka56
dosentradas
WalterW
gundi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Mi. 26.02.20 17:48

Theater in Dresden

Früchte des Zorns
So. 23.02.20 16:00

Von Frank Galati

Eine ganz großartige Inszenierung und schauspielerische Leistung!!! Die Mimik und Gestig aller Akteure war so fesselnd wie das Stück selber. Ganz große Anerkennung - ohne Pause- einfach stark! Und leider ist die Macht des Geldes und die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen immer noch und immer wieder aktuell....

ricos

Geschrieben von ricos

am Di. 29.10.19 12:32

Theater in Dresden

Parole Kästner!
So. 27.10.19 19:30

Von Jan-Christoph Gockel

Die Inszenierung ist einfach hervorragend. Die Zeit verging wie im Flug. Der männliche Hauptdarsteller, der einzige Erwachsene auf der Bühne, hat das so toll gemacht. Seine Darstellung von Erich Kästner hat mich echt umgehauen. Und der ganze Text, den er sich merken muss - Respekt! Auch die KInder zeigten eine große Spielfreude und es hat Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen. Die Person Kästner ist mir jetzt deutlich näher als vor dem Besuch.