Oper in Dresden

Ein Hauch von Venus

Mi. 08.01.20 19:30

Musical Comedy in zwei Akten

2 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

oder

Zum Spaß steckt der New Yorker Friseur Rodney einer 3000 Jahre alten Venus-Statue den eigentlich seiner Freundin Gloria zugedachten Verlobungsring an den Finger. Auf diese Weise erweckt er die Göttin aus ihrem Marmor-Schlaf, die sich Knall auf Fall in ihn verliebt.


Und damit beginnen die Probleme: Das Verschwinden der Statue wird ihm als Diebstahl angelastet, und als Venus ihre Konkurrentin Gloria zum Nordpol zaubert, landet Rodney unter Mordverdacht im Gefängnis. Als sich Rodney trotz alldem tatsächlich in den olympischen Plagegeist verliebt, muss sich die Liebesgöttin die Frage stellen, ob ein langweiliges Dasein als Hausfrau in der New Yorker Vorstadt wirklich ihrer Lebensplanung entspricht.


Nach der Operette „Viel Lärm um Liebe“ bringt die Staatsoperette Dresden mit dem Musical „Ein Hauch von Venus“ (One Touch of Venus) das erfolgreichste amerikanische Broadway-Stück Kurt Weills auf die Bühne im Kraftwerk Mitte.


Nachdem Filmdiva Marlene Dietrich die Rolle der Venus abgelehnt hatte, kam die junge Mary Martin zum Zug, die damit über Nacht zum Star wurde. „Ein Hauch von Venus“ enthält einige der wunderbarsten Nummern, die Weill komponiert hat. So wurde die Rumba „Speak Low“ weltweit zu einem Schlager, der u.a. von Frank Sinatra oder Benny Goodman interpretiert wurde.


Tickets:
ab 11,50€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.staatsoperette.de

Tickets

11.50 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Staatsoperette Dresden

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Staatsoperette Dresden. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung