Country & Folk in Dresden

Dave Hause & The Mermaid

Sa. 04.05.19 20:00

Mit Cadet Carter & The Drew Thomson Foundation

2 x 2 Freikarten

oder

Manchmal hält das Leben wunderschöne Überraschungen für einen bereit und manchmal muss man genau dafür die ursprünglichen Pläne über den Haufen werfen. Dave Hause verbrachte die ersten Monate des Jahres 2018 damit, fleißig an seinem neuen Album zu arbeiten, bis er im April erfuhr, dass seine Frau mit Zwillingen schwanger ist. Die Albumveröffentlichung musste daraufhin ins Jahr 2019 verschoben werden. Dave Hause‘ musikalische Vergangenheit ist fest mit dem Hardcore verbunden, er spielte in verschiedenen Bands und arbeitete auch als Roadie für Sick Of It All und The Bouncing Souls. Nachdem er 2004 mit seiner eigenen Punk-Band The Loved Ones erstmals die Rolle des Leadsängers und Haupt-Songwriters übernahm, startete er sechs Jahre später seine Solokarriere. Er veröffentlichte vier Studioalben, nahm 2011 zusammen mit Chuck Ragan, Dan Adriano und Brian Fallon an der legendären „Revival Tour“ teil, tourte danach mit seiner nunmehrigen Band The Mermaid und bekam sogar eine eigene Rockpalast-Aufzeichnung. Sein fünftes Studioalbum „Kick“ hat er nun fertiggestellt, es läutet ein neues Kapitel in seiner Karriere ein. Auch dieses Album enthält vor allem Songs, die ihre melancholische Sehnsucht aus einer reduzierten Instrumentierung und der für Dave Hause so typischen, rauchigen Stimme ziehen. Als frisch gebackener Vater steht Hause ein ereignisreiches Jahr 2019 bevor. „Jetzt lerne ich, wie man Windeln wechselt“. Was er allerdings nicht mehr lernen muss: Wie man live seine Fans begeistert, denn zum Glück für uns bleibt ihm ab und an auch dafür noch Zeit.


Support:
CADET CARTER (D)


Opener:
THE DREW THOMSON FOUNDATION (CAN)


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
VVK 22,00 €


Weitere Informationen unter:
www.beatpol.de


 

Tickets

22.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

beatpol - dresden e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von beatpol - dresden e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung