Theater in Dreieich

Er ist wieder da

Fr. 19.01.18 20:00

Eine Mediensatire nach dem Buch von Timur Vernes

2 x 2 Freikarten

Berlin-Mitte im 21. Jahrhundert: Adolf Hitler ist „back intown“. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Dafür im tiefstenFrieden, unter Tausenden von Ausländern und konfrontiertmit Angela Merkel. Jahrzehnte nach dem Untergang des Dritten Reiches strandetder „Führer“ in der Gegenwart, stiftet größte Verwirrung und versteht selbst am wenigsten, warum. Blitzschnell analysiert er den Zustand der maroden Gesellschaft und erkennt, was zu tun ist: Er geht zum Fernsehen. Denn mit Propaganda kennt er sich aus. „Er ist wieder da“ ist eine hemmungslose Mediensatire, die  danach fragt, wo die Grenze des guten Geschmacks verläuft. Sofern es sie überhaupt noch gibt.


Vermes’ Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und wohl gerade deshalb erschreckend real. Das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und „Gefällt mir“-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? Jedenfalls große Unterhaltung.

Mitwirkende:
Kristian Bader, Kerstin Hilbig, Stefan Roschy, Ole Schloßhauer, Elena Meißner und Georg Münzel
Regie und Bühnenfassung - Axel Schneider
Komödie Berlin / Altonaer Theater


Tickets:
ab 18,00 €

Weitere Informationen unter:
www.buergerhaeuser-dreieich.de

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Bürgerhäuser Dreieich

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bürgerhäuser Dreieich. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung