Musical in Darmstadt

Musical Lachflash

Sa. 09.07.22 18:00

Von Christian & Katharina Roß

3 x 2 Freikarten

Programm:
MUSICAL LACHFLASH


Mitwirkende:
Kurrende und Jugendkantorei der Darmstädter Singschule
Regie: Franca Blauert
Ensemble Cavallo


„Reiß dich zusammen! Lachen verboten!“ – das hören Clara und Lena häufiger in ihrer Lebenswelt irgendwo in einer fernen Zukunft. Aber stimmt das? Kann Lachen schaden? Die beiden wollen es herausfinden. Gemeinsam mit ihren Freunden starten sie eine Zeitreise und erforschen die Geschichte des Lachens.
In neuem Gewand mit frischen Songs und orchestralem Sound kommt das neue Musical von Christian und Katharina Roß auf die Stadtkirchenbühne und entführt in die Welt des Lachens und der Musik!
Die Kurrende der Darmstädter Singschule spielt und singt begleitet vom Ensemble Cavallo. Die regie führt Franca Blauert, die musikalische Gesamtleitung liegt beim Komponisten.


Die Veranstaltung wird gefördert vom Zentrum Verkündigung der EKHN und der Bürgerstiftung Darmstadt und findet im Rahmen des Kultursommers Südhessen statt.





Tickets

5.00 € - 10.00 €

Veranstaltet durch

Darmstädter Kantorei

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Darmstädter Kantorei. © liegen bei den Urhebern. Foto: Kurrende und Jugendkantorei der Darmstädter Singschule

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
AnnaSarna
RomeoundJulia
asararu
tester95
rockella
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HerrKoenig

Geschrieben von HerrKoenig

am So. 26.09.21 15:51

Klassische Konzerte in Darmstadt

Darmstädter Kammerchor
Sa. 25.09.21 18:00

Urlicht

Endlich mal wieder ein „Klassikkonzert“, und an die Darmstädter Stadtkirche habe ich gute Erinnerungen (gutes Programm, hervorragende Akustik). Interessanterweise findet das Konzert auf der Orgelempore statt, wo sowohl der Chor auftritt als auch das Publikum sitzt. Entsprechend nah ist einem die Musik, und das Programm enthält einige echte Highlights: Arvo Part ist einmal mehr mein Favorit. „The Deer‘s Cry“ enthält die Part-typischen lang gehaltenen Töne in einer Stimmlage, ein Fest der Atmosphäre und Akustik, das mir mehrfach die wohlige Schauer über Arme und Rücken jagt. Auch Rudolf Mauersbergers „Wie liegt die Stadt so wüst“, das vom bombenzerstörten Dresden kurz nach dem 2. Weltkrieg inspiriert wurde, ist beeindruckend und berührend, ebenso wie – auf ganz andere Art – das wummsige „Daemon irrepit Callidus“, das auch einen zeitgenössischen Okkult-Horrorfilm auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest untermalen könnte, oder das althochdeutsche „Von 55 Engeln behütet“, das nur so alt tut, aber recht zeitgenössisch komponiert klingt. Wolfram Buchenberg heißt der Komponist, den man mal googeln könnte. Im Zentrum des Abends stehen zwei „Gesänge“ des Dirigenten Christian Roß, von denen mich aber nur das „Kyrie“ völlig überzeugt, denn dieses Stück hält das Versprechen, das der Titel gibt und hat die nötige Dramatik und Lautstärke. Überraschend wenig gefallen mir drei Brahms-Gesänge, die etwas an mir vorbei plätschern, und das Orgel-Intermezzo auf der Hälfte des Programms, das ebenfalls recht nichtssagend und zahm klang. Sehr gut gefallen hätte mir sicherlich hingegen das Abschlusslied „Sleep“ von Eric Witacre, das einen, dem Titel entsprechend, immer mehr einlullt und immer leiser wird; ein wunderbar zartes und durchdachtes Stück Musik, das auch wunderbar gesungen, aber leider akustisch von zwei lautstark Fußball spielenden Kindern vor der Tür untermalt wurde. Ja, damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. Der Oma, deren Handy während des Stücks klingelte, und die nicht vor Scham im Boden versank, sondern mit dem Gerät ins Treppenhaus eilte, um dort, das Telefonat anzunehmen und ihr Gespräch gut hörbar zu führen, gehört hingegen der Hintern versohlt.

nian15

Geschrieben von nian15

am So. 23.12.18 10:13

Orgel- & Kirchenmusik in Darmstadt

J. S. Bach WEIHNACHTSORATORIUM
Sa. 22.12.18 17:00

Stadtkirche:vokal

Ein sehr gelungenes Konzert mit der erstklassigen Darmstädter Kantorei. Tolle Solisten und die Akkustik war auch sehr gut in der Kirche. Eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfst.

pigmipuff

Geschrieben von pigmipuff

am Mo. 15.05.17 16:14

Chor & Gesang in Darmstadt

Messiaen: Quatuor pour la fin du temps
So. 19.03.17 18:00

Chorwerke des 20. Jahrhunderts

Gänsehautfeeling pur und ein Ohrenschmaus den man sich gerne immer wieder anhören würde. Die Musik klang noch lange nach und macht süchtig nach mehr. Leider war alles viel zu schnell vorbei