Freizeit- & Themenparks in Chorin

Ostern im Kloster Chorin

So. 01.04.18 09:00

Ostermarkt

1 x 2 Freikarten

Auch in diesem Jahr lädt das ehemalige Zisterzienserkloster wieder zum traditionellen Ostermarkt mit Kunsthandwerk. Das reiche Angebot an Gartenpflanzen und Delikatessen, Kapellenkonzert, Ausstellungen, Kindertheater und vielen Kreativangeboten können Sie von Ostersamstag bis einschließlich Ostermontag von 9.00 – 18.00 Uhr entdecken.


Tauchen Sie mit Hilfe unserer Dauerausstellungen zu Karl Friedrich Schinkels Wirken in Chorin sowie zum Choriner Klosterbau und zur Klosterwirtschaft ein in die Geschichte des Klosters. Weitere Anekdoten wissen unsere Gästeführer in ihren Führungen zu erzählen. Kleine und große Kinder können unter Anleitung Osterüberraschungen aus Papier und Naturmaterialien basteln und die Eier des Ökohofs Engler aus Serwest mit Blättern und ersten Blüten verzieren. Dies ist gleichzeitig auch Teil des Ostereier-Parkours. Außerdem erwarten Sie Lämmer im kleinen Streichelgehege und ein muskelkraftbetriebenes, hölzernes Rennschweinkarussell.


Das Märchenduo „AmbraMyrrha“ erzählt am Ostersamstag um 15.00 Uhr die Geschichte von „Hase Hoppel“ - nach der Geschichte von Friedrich Wolf.


In Reimen wird der Wettlauf zwischen Hase und Igel, den beiden ungleichen Fabelwesen, vom Theater Frankfurt neu erzählt. Kinder und Erwachsene können gerne mitfiebern und den Märchenklassiker am 1. und 2. April ab 15 Uhr im großen Kirchenschiff erleben.

Tickets

6.00 €

Veranstaltet durch

Kloster Chorin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kloster Chorin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
maxxl_157
JuttaDieter
manukab
KA_Bln
Dietmar66
isaboe
Theajill
Harlekin69
MN70
~0-Angie65
~0-thea1h
~0-silly64
antonella1965
Spreefisch
petra-bernhard
hasbruch
~0-Cosimana
christianG
RIA
Sunshine62
marianne12
~0-MarcoM
gritti1968
ThomasPynchon
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

christianG

Geschrieben von christianG

am So. 01.04.18 12:18

Freizeit- & Themenparks in Chorin

Ostern im Kloster Chorin
Sa. 31.03.18 09:00

Ostermarkt

Das ehemalige Zisterzienserkloster lädt jedes Jahr zum traditionellen Ostermarkt ein. Aber in diesem Jahr war besonder wenig von den versprochenen Aktiviteten zu sehen, das mag am Wetter gelegen haben, aber auch an den Händlern selbst.

Linde

Geschrieben von Linde

am Do. 14.12.17 09:01

Freizeit- & Themenparks in Chorin

Adventssonntage
So. 10.12.17 12:00

Im Kloster Chorin

Wenn man bedenkt, dass die Geschichte des Klosters bis ins 13. Jahrhundert reicht, steht man voller Ehrfurcht davor. Wir konnten uns in vielen Ausstellungsräumen über die Entstehung und Entwicklung bis zur Auflösung informieren. Außerdem gab es eine Bilderausstellung und ein Winter-, Weihnacht- Basteln und musikalische Unterhaltung. Nächstes Wochenende gibt es wieder viel zu erleben. Für Familien ist das Kloster ein gutes Ausflugsziel.

christianG

Geschrieben von christianG

am Mo. 15.05.17 12:41

Orgel- & Kirchenmusik in Chorin

Deutscher Ärztechor in Chorin
Sa. 13.05.17 17:00

Mit dem Deutschen Ärzteorchester

Anlässlich des 10-jährigen Bestehen des Chores, traf sich der deutsche Ärztechor, zusammen mit dem deutschen Ärzteorchester erstmals zu einem Konzert in den neuen Bundesländern. Ich war erstaunt über die vielen Sänger und Musiker und die hohe Qualität der Musik.