Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Performance in München

Around Dark Matter
(1)

Ein Performance-Art-Projekt von Mica Dvir (Tel Aviv)

Mi. 08.05.13 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Around Dark Matter

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In ihrem aktuellen Stück „Around Dark Matter“ befasst sich die israelische Schauspielerin und Regisseurin Mica Dvir mit den Erinnerungen an den Holocaust und beleuchtet die Ereignisse vom kollektiven und persönlichen Standpunkt aus.

Sie fragt sich in „Around Dark Matter“, ob ihre Erinnerungen an den Holocaust und die Intensität dieser Erinnerungen ein Resultat ihrer Persönlichkeit sind oder ob diese davon beeinflusst sind, wie ihr Land gern hätte, dass sie sich erinnert - während ihr Land sich dieser Erinnerungen täglich großzügig bedient und sich bereitwillig in die Opferrolle begibt? „Ich versuche, die Besessenheit und das große Interesse zu verstehen, dass dieser Teil der Geschichte in mir auslöst. Ich versuche, diese Kraft zu verstehen, die an mir zieht und mich immer und immer wieder in diese finstere Materie eintauchen lässt. Und manchmal versuche ich einfach nur zu vergessen.“

Bei „Around Dark Matter“ handelt es sich um eine interdisziplinäre Arbeit, die gesprochene Inhalte, aufgenommene Texte und Videoprojektionen verbindet. Das Publikum ist Teil der Performance und wird von Mica Dvir während der Aufführung immer wieder eingebunden, manchmal auf provokative Art - es entsteht ein kompletter Bruch der vierten Wand. Mit der Arbeit versucht Mica Dvir den Themenkomplex Holocaust – der sich in gewisser Weise zum Klischee entwickelt hat – auf eine zeitgemäße Art anzugehen. Sie versucht mit dem üblichen Holocaust-Dialog zu brechen und seine verschiedenen Aspekte zu erkunden.

Deutschland-Premiere: 7. Mai 2013, 20:30 Uhr
Weitere Vorstellungen: 8. + 9. Mai, 20:30 Uhr

Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.i-camp.de
tickets@i-camp.de
Tel. 089 / 65 00 00

(Foto: Asaaf Berman)



Für diese Veranstaltung gibt es

17 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Frankfurt: "Sinatra & Friends" in der Alten Oper

    Frankfurt: "Sinatra & Friends" in der Alten Oper

    am 11.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/frankfurt-sinatra-friends-alte-oper/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im i-camp / NT: Neues Theater München in München stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt München – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.