Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Musical / Oper / Operette in Bad Lauchstädt

Der Schauspieldirektor
(2)

Deutsches Singspiel in einem Aufzug von Wolfgang Amadeus Mozart

So. 26.08.12 14:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Schauspieldirektor

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die Idee, eine Komödie über das Theater und seine Stars zu schreiben, stammt angeblich von Kaiser Joseph II. persönlich! Der musikalische Aufwand ist denkbar gering: die etwa zwanzig Minuten Musik von Mozart stecken in ganzen vier Gesangsnummern (Arie, Terzett, Rondo und Schlussgesang). Höhepunkt ist der offene Kampf der Konkurrentinnen Madmoiselle Silberklang und Madame Herz um die höchste Gage, der in dem Terzett „Ich bin die beste Sängerin“ ausgetragen wird! Der Rest sind witzige Dialoge um die Eifersüchteleien der Stars am Theater – ein zeitloses Thema! „Der Schauspieldirektor“ lebt vom komödiantischen Können des Titelhelden. In der Inszenierung der Musikbühne Mannheim ist der österreichische Schauspieler und Regisseur Otto Schenk zu erleben. Schenk ist 1930 in Wien geboren. Er leitete als Intendant das Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz, war Oberspielleiter der Wiener Staatsoper und Mitglied des Direktoriums der Salzburger Festspiele. Er spielte im Film, Fernsehen und auf renommierten Bühnen ungezählte Rollen.

Tickets:
32,00 | 27,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.goethe-theater-bad-lauchstaedt.de



Für diese Veranstaltung gibt es

22 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "ABBAMANIA The Show" im Tempodrom

    Berlin: "ABBAMANIA The Show" im Tempodrom

    am 19.05.2020 um 20:00 Uhr

    Die größte Abba Tribute Show der Welt kommt nach Berlin und TwoTickets.de hat super-trouper-günstige Tickets für dich. Viel Spaß mit der ABBAMANIA Show!
    /EXTRA-Deals/berlin-abbamania-tempodrom/
    54,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Goethe-Theater in Bad Lauchstädt, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.