Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kleinkunst / Comedy in Berlin

MozArt Group
(7)

Ein komisches Konzert

Mo. 24.09.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
MozArt Group

5x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zwei Violinen, eine Viola, ein Cello. Alles Weitere entzieht sich jeglicher Konvention eines klassischen Konzerts: oder wussten Sie schon, dass Mozart Countrymusik liebte?

Vier Männer im Frack betreten die Bühne, Mozart wird angestimmt. Doch so sehr sich die Musiker auch um Seriosität bemühen, der Schalk steht jedem einzelnen einfach zu gut zu Gesicht. Und so beginnt ein Abend, der  - ganz im Sinne Mozarts – quietschkomisch ist. Dazu braucht es nicht viele Worte, denn die ausgewählten Lieder und musikalischen Zitate aus Klassik, Rock und Pop sind weltweit bekannt. Mit hohem Tempo werden sie aneinandergereiht, verfremdet, ineinander verflochten und dazu noch pantomimisch illustriert – die Requisiten sind beinahe nur Streichinstrumente und Bögen, die allerdings auch nicht geschont werden. In Polen ist MoZART group das bekannteste Streichquartett, nicht zuletzt, weil sie auch wirklich tolle Musiker sind.

Die Musiker der MozART group spielen seit 1995 zusammen. Nach einer kurzen TV-Karriere gaben sie 1997 ihr erstes Konzert beim Wettbewerb junger polnischer Kabarettisten in Krakau. Noch im selben Jahr entstand ihr erstes Kabarettprogramm mit dem Titel "Mozart lebt immer noch".
In Polen haben die musikalischen Herren bereits Kultstatus erreicht - mit einer eigenen TV-Show begeistern sie seit 16 Jahren eine riesige Fangemeinde! Mit über 150 Konzerten  alljährlich zählen sie weltweit zur Elite der klassischen Unterhaltung.

"Wir trotzen dem Ernst der Konzertsäle, dem grauen Musikeralltag, eingeschworenen Melomanen, aber auch Rock-, Rap- und Popfans, die vor der Klassik flüchten. Dabei behandeln wir unsere Mutter Musik mit Witz und Ironie und sind sicher, daß sie uns das nicht übelnimmt."

Filip Jaślar - Violine
Michał Sikorski - Violine
Paweł Kowaluk - Viola
Bolesław Błaszczyk - Cello

Tickets:
ab 19,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.tipi-am-kanzleramt.de

(Foto: © MozART Group)



Für diese Veranstaltung gibt es

64 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 04.11.2020 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Tipi am Kanzleramt in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.