Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in Frankfurt am Main

Verspekuliert
(4)

Komödie von Adolf Stoltze in Frankfurter Mundart

Do. 11.09.14 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Verspekuliert

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Schorsch liebt Lenchen, und Lenchen liebt Schorsch. Die beiden jungen Leute wollen heiraten, sehr zur Freude von Schorschs Mutter, Frau Schnatter, die das patente Lenchen gerne zu ihrer Schwiegertochter hätte. Die Marktfrau verkauft Obst an einem Stand mitten in Frankfurt, ihr Sohn hilft dabei. Lenchens Vater ist diese Partie jedoch nicht gut genug. Der durch eine Erbschaft reich gewordene Rentier Balser Knoblauch, der sich auf sein Geld gerne etwas einbildet, will seine Tochter standesgemäß verheiraten und hat in der Kur auch schon den seiner Ansicht nach richtigen Schwiegersohn gefunden. Dass Lenchen den Herrn Crispinus Sprenkelich nicht liebt, kümmert ihn wenig. Doch dann erfährt er zufällig von Frau Schnatter, dass ihr Sohn Schorsch ebenfalls Geld gespart hat. Nur wieviel? Das könnte ihm höchstens das Sparbuch verraten, das die Obsthändlerin für ihren Sohn in der Schürze aufbewahrt. Wie soll sich Balser Knoblauch nur entscheiden? Welcher der Männer ist die lukrativere Partie für seine Tochter? Am Ende sollte Knoblauch die Rechnung nicht ohne sein Lenchen machen...

Der Schwank in Frankfurter Mundart von Adolf Stoltze zeigt mit viel Humor und hessischem Wortwitz, dass es nicht immer leicht ist, zwischen Schein und Sein zu unterscheiden.

Tickets:
25,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.volkstheater.eu



Für diese Veranstaltung gibt es

21 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Münster: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ in der Stadthalle Hiltrup

    Münster: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ in der Stadthalle Hiltrup

    am 14.05.2020 um 20:00 Uhr

    Mamma Mia! Das wird ein unvergesslicher Abend - wie soll es auch anders sein, wenn die bekanntesten ABBA-Hits gespielt werden? TwoTickets.de hat günstige Karten für dich und deine Begleitung.
    /EXTRA-Deals/munster-abba-unforgettable/
    14,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Kulturhaus Frankfurt in Frankfurt am Main kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!