Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in Berlin

RICHARD III!
(14)

Nach William Shakespeare

Fr. 15.08.14 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
RICHARD III!

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Ein Stück für einen Schauspieler und einen Musiker.

Richard will König von England sein. Dabei stehen ihm seine Brüder Clarence und König Edward sowie eine ganze Reihe anderer rechtlicher Thronfolger im Weg. Weil er nicht auf deren natürlichen Tod warten will, beschließt er, alle Gegenspieler und Hindernisse aus dem Weg zu räumten, um vorzeitig auf den Thron zu gelangen.

Als erstes lässt er Clarence ermorden. Dessen Tod bricht König Edward das Herz. So stirbt auch er. Nach dem Tod seiner zwei Brüder geht Richards Morden weiter. Selbst nach seiner Krönung zu König Richard III. findet er keine Ruhe. In dem Wunsch, seine Macht zu stabilisieren, lässt er zwei Prinzen – noch Kinder, aber rechtmäßige Thronfolger – umbringen ebenso wie die eigene Frau, um die Tochter des verstorbenen Königs heiraten zu können. Und sein Wahn geht immer weiter und weiter – das schlechte Ende ist absehbar: In einer Schlacht, entfacht von einem Verwandten des Königshauses, wird Richards Streben nach Macht beendet – er stirbt mit dem Ruf nach einem Pferd im Tausch gegen sein Königreich.

Shakespeares mörderische Historie „Richard III.“ umfasst ca. 40 Personen. Auf der Bühne der Shakespeare Company Berlin agiert ein einziger Schauspieler in 22 Rollen, die vor den Augen des Publikums Gestalt annehmen und das Spiel immer weiter voran treiben. Wie Richard, der beim Spinnen seiner Intrigen ständig ein anderer zu sein scheint, wenn er von Liebe schwört und Bescheidenheit vorgibt, während er als Tyrann regiert und das Morden befiehlt. Begleitet wird sein mörderisches Spiel auf der Bühne von einem Musiker.

Ein Schauspieler, 22 Rollen; ein Musiker ; ein Schauspieler für ein Spiel in der Pause.

Tickets:
ab 21,25 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.shakespeare-company.de

(Foto: © René Löffler)



Für diese Veranstaltung gibt es

16 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    Köln, Frankfurt, Hamburg: "Das ist Wahnsinn!" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    am 29.04., 12.05. & 23.05.2020 um 20:00 Uhr

    Für absolute Wolle-Fans: Vier Paare erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus.
    /EXTRA-Deals/koln-frankfurt-hamburg-das-ist-wahnsinn-das-musica/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Naturpark Schöneberger Südgelände in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.