Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in Dresden

Liliom
(1)

Eine Vorstadtlegende

Fr. 12.10.12 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Liliom

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der Schausteller Liliom, Ausrufer bei den Karussells des Stadtwäldchens und der Polizei wohlbekannt, begegnet Julie. Sie bleiben zusammen – obwohl beide ihre Arbeit verlieren, obwohl die Karussellbesitzerin Frau Muskat Liliom gerne wieder zurücknähme, obwohl die Polizei Julie warnt, obwohl Liliom Julie prügelt und obwohl Julies beste Freundin Marie, selbst bald verheiratet, eine gute Partie für sie wüsste. Als Julie schwanger wird, lässt Liliom sich, anstatt zu den Karussells zurückzukehren, auf einen Plan des Gauners Ficsur ein, der ihnen Geld verschaffen und ein neues Leben in Amerika ermöglichen soll. Der versuchte Raubmord scheitert, und Liliom tötet sich selbst.

Über der Leiche Lilioms kommen alle noch einmal zusammen.

Nach seinem Tod gelangt Liliom im Jenseits in die Abteilung für Selbstmörder, um dort Reue zu zeigen und nach sechzehn Jahren Läuterung noch einmal zur Erde zurückzukehren. Er soll für sein inzwischen groß gewordenes Kind etwas Schönes tun.

Spielort:
Kleines Haus 1

Tickets:
19,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.staatsschauspiel-dresden.de



Für diese Veranstaltung gibt es

17 Interessenten

~0-quantensprung ~0-nachtgold ~0-JanaH ~0-klassikfreundin ~0-DanielaK
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Oberhausen: "ABBAMANIA The Show" in der König-Pilsener-Arena

    Oberhausen: "ABBAMANIA The Show" in der König-Pilsener-Arena

    am 17.05.2020 um 20:00 Uhr

    Die größte Abba Tribute Show der Welt kommt nach Oberhausen und TwoTickets.de hat super-trouper-günstige Tickets für dich. Viel Spaß mit der ABBAMANIA Show!
    /EXTRA-Deals/oberhausen-abbamania/
    54,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Liliom in Dresden erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Dresden hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.