Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassisches Theater in München

Der reizende Reigen

Von Werner Schwab

Sa. 04.08.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der reizende Reigen

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Angestellter: Die Lüge verdient das größte Geld heutzutage. Die Lüge steuert das menschliche Auto den Abgrund hinunter. Die Lüge verdüstert die innermenschlichen Beziehungen. Hure: So, und jetzt erleichterst du deine schnelle Hose um einen Tausender, auf daß du endlich verschwinden kannst. Angestellter: Für ein geiles Hurenfleisch den eigengesunden Menschen abbezahlen, hä?... Da mach´ich mir ja noch lieber eine ruhige Spende in ein Afrika hinunter..., bevor ich dem deinigen Loch einen Goldrand rundherumbezahle. Hure: Kirchenarschvollficker, Negerfertigfresser. Dein Stummelschwanzkrüppel wird dir noch schon die Geschichte erzählen müssen...vom letzten leprakranken Zwerg bei dem Schneewittchen.

"'Der Reizende Reigen' war jahrelang verboten durch die Erben des 'Reizenden Herrn Schnitzler' und konnte so nie wirklich wahrgenommen werden. Dabei ist zu entdecken, daß Schwab 20 Jahre nach dem Hype um ihn völlig unverbraucht die Konvention durchschlägt und die Groteske einer Gesellschaft freisetzt, die ihre Vernichtung probt. Schwab verrückt die Sprache und damit die Wahrnehmung der Welt" (Jury des 17. Mühlheimer Dramatikerpreises).

"Es geht um den Schrottwert, um die existierende Reste in den Köpfen...Die Sprache ist der jeweilige Körper der agierenden Person. Die Sprache zerrt die Personen hinter sich her wie Blechbüchsen, die man an einen Hundeschwanz angebunden hat." (Werner Schwab)

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.theater-werkmuenchen.de



Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Köln: "Das Sherlock Musical" im Volkstheater am Rudolfplatz

    Köln: "Das Sherlock Musical" im Volkstheater am Rudolfplatz

    am 09.07.2020 um 19:30 Uhr

    Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist auf Deutschlandtour - und TwoTickets.de hat rabattierte Karten für die Premiere in der Domstadt Köln. Wir wünsche dir ganz viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/koln-sherlock-musical-volkstheater/
    24,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Theater werkmünchen in München mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in München. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassisches Theater. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.