Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Figurentheater in Köln

MUMMENSCHANZ

Das legendäre Figurentheater aus der Schweiz

So. 14.07.13 15:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
MUMMENSCHANZ

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

MUMMENSCHANZ bleibt geheimnisvoll. MUMMENSCHANZ berührt. MUMMENSCHANZ schenkt Freude und Lachen. MUMMENSCHANZ ist ein Mythos… und der Mythos lebt!

Seit 40 Jahren ist das einzigartige Ensemble nun schon auf der ganzen Welt unterwegs, aufgrund der immensen Popularität zeitweise sogar mit zwei Formationen. Über mehrere Jahrzehnte hinweg hat es die Theaterwelt maßgeblich geprägt und ist zum Inbegriff des zeitgenössischen Figurentheaters geworden. Und egal ob über drei Jahre am Broadway, im Schweizer Nationalcircus Knie oder auf Bühnen in aller Welt: MUMMENSCHANZ begeistert international. Wo immer die Künstler auftreten verzaubern sie ihr Publikum mit ihrer universellen, poetischen Kunst.

2012 brachte MUMMENSCHANZ die ausverkaufte Philharmonie zum Staunen. „Wer „Mummenschanz“ noch nicht gesehen hat, hat auch noch nie etwas Vergleichbares erlebt“, war sich der Kölner Stadtanzeiger sicher, und Die Welt schwärmte: „Träumen für Fortgeschrittene – poetisch kompromisslos fantastisches Entertainment.“ Mit ihrem weltweit von Publikum wie Kritik begeistert aufgenommenen Jubiläumsprogramm „40 Jahre MUMMENSCHANZ“ präsentiert das legendäre Figurentheater aus der Schweiz diesen Sommer erneut die erfolgreichsten Nummern und einige nur selten gezeigte Kostbarkeiten aus 40 Jahren kreativem Schaffen.

Anfang der Siebzigerjahre wurde MUMMENSCHANZ, 1972 in Paris gegründet, in Zürich vom amerikanischen Impresario Arthur Shafman entdeckt und direkt in den USA auf Tournee geschickt. Damit begann die Erfolgsgeschichte eines Phänomens, einer unverwechselbaren Theatergruppe, wie sie die Welt zuvor noch nie gesehen hatte. Ihre Genialität und sprühende Fantasie ist der Truppe über die vergangenen vier Jahrzehnte dabei nie verloren gegangen:

Zwei Augen, zwei Ohren, ein Mund… mehr braucht es manchmal nicht, um der Fantasie zu Höhenflügen zu verhelfen. Diese Kunst ist es, die MUMMENSCHANZ bis zur Perfektion verfeinert hat. Von ihren unvergleichlichen Gesichts- und Körpermasken über stimmungsvolle, scheinbar luftgeborene Figuren bis hin zum Spiel futuristischer Marionettengestalten: MUMMENSCHANZ spricht dabei eine Sprache ohne Worte, eine Sprache, die jeder Mensch auf der ganzen Welt versteht – und die jeden berührt. Damit hat MUMMENSCHANZ nichts weniger geschaffen als ein universelles Theater der Mimik und Gestik. Jeder, der Augen hat, um sich daran zu erfreuen, sollte das einmal gesehen haben!

Tickets:
ab 39,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.bb-promotion.com



Für diese Veranstaltung gibt es

123 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Frankfurt: "Sinatra & Friends" in der Alten Oper

    Frankfurt: "Sinatra & Friends" in der Alten Oper

    am 11.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/frankfurt-sinatra-friends-alte-oper/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen in Kölner Philharmonie in Köln, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.