Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Boulevardtheater in Wedel (Holstein)

Schischyphusch oder Der Kellner meines Onkels
(1)

Von Wolfgang Borchert

Fr. 18.11.11 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Schischyphusch oder Der Kellner meines Onkels

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Derselbe Sprachfehler, ein feuchtwässriges „sch“, bringt zwei Menschen zusammen, die einander so verschieden sind, wie ein „Karrengaul vom Zeppelin“. Ein Solostück nach der wohl bekanntesten Erzählung von Wolfgang Borchert: anrührend-komisch.

„Bitte schehr, Schie wünschen“ – „Alscho: Schwei Aschbach und für den Jungen Schelter oder Brausche. Oder wasch haben Schie schonscht?“ – „Schehr wohl. Schwei Aschbach. Eine Brausche. Bitte schehr.“
Eine unaufhaltsam tragikomische Situation, die sich aus diesem Dialog im vollbesetzten Biergarten entwickelt: Sowohl Kellner als auch Gast glauben, der eine mache sich über den anderen lustig.
Borcherts Kurzgeschichte erzählt von der absonderlichen Begegnung zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hier der Kellner: zerfahren, geruchlos und unterdrückt. Dort der Onkel: Rennfahrer, Frauenverführer und Tatmensch. Doch beide mit demselben Zungenfehler – einem feucht-wässrigen weichen „sch“.

Das grobe Mißverständnis führt fast zu einer handfesten Auseinandersetzung… Und doch muß schließlich Freundschaft daraus werden – wasch schonscht? Die Inszenierung der HamburgerTheaterManufaktur ist die erste Theaterfassung von Wolfgang Borcherts wohl bekanntester Kurzgeschichte. Die Uraufführung fand am 17. März 1999 im monsun-Theater in Hamburg statt.

Tickets:
14,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.batavia-wedel.de
Tel. 0 41 03 / 8 58 36



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 04.11.2020 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Schischyphusch oder Der Kellner meines Onkels in Wedel (Holstein) erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Wedel (Holstein) hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.