Klassische Konzerte in Brühl

Bonne Route!

Fr. 15.07.22 20:00

Brühler-Schlosskonzerte

1 x 2 Freikarten

Musikalisch ist Evgeny Sviridov schon lange im Rheinland zu Hause – als Konzertmeister von Concerto Köln. Diesen Posten bekleidet der gefeierte Barockgeiger inzwischen aber auch beim belgischen B’Rock Orchestra. Zusammen mit Flötistin Tami Krausz bricht man jetzt zu einer Tour auf, die musikalisch von Paris nach Salzburg und wieder zurück führt. Dabei lernt man Monsieur Joseph Bologne Chevalier de Saint-Georges kennen, der auf Guadeloupe geboren wurde und im Paris des 18. Jahrhunderts nicht nur als Komponist und Geigenvirtuose für Aufsehen sorgte, sondern auch als Fechter und Athlet! Von der Seine geht es dann an die Salzach, in die Geburtsstadt Mozarts, wo sein 1. Flötenkonzert entstand. Und mit Haydns Pariser Sinfonie „L’Ours“ (Der Bär) ist man dann wieder in der französischen Metropole.


Programm:


Joseph Bologne Chevalier de Saint-Georges Sinfonie G-Dur op. 11 Nr. 1
Wolfgang Amadeus Mozart Konzert G-Dur KV 313 für Flöte und Orchester
Joseph Bologne Chevalier de Saint-Georges Ouvertüre und Contretänze aus dem Ballett „L’amant anonyme“
Joseph Haydn Sinfonie C-Dur Hob. I:82 „L’Ours“


Mitwirkende:
Tami Krausz, Flöte | B’Rock | Evgeny Sviridov


Veranstaltungsort:
Schloss Augustusburg, Treppenhaus

Tickets

9.00 € - 49.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Brühler Schlosskonzerte e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Mirjam Devriendt

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung