Art House & Independent in Bremen

Trümmermädchen -Die Geschichte der Charlotte Schumann

Mi. 04.05.22 20:00

D 2021, 122 Min.

1 x 2 Freikarten

Deutschland, 1946: Alles um Charlotte herum liegt in Trümmern, es herrscht Hunger und sie ist schwanger. Aber ihr geliebter Kriegsheimkehrer Ludwig will weder sie noch sein Kind. Um ihn doch für sich zu gewinnen, schreibt sie sich für den „Fräuleinkurs“ ein, um zu lernen, wie man jeden Mann an sich bindet. Doch Leiterin Gloria hat ganz anderes mit den Frauen im Sinn.


Regie:
Oliver Kracht


Mit:
Laura Balzer, Valery Tscheplanowa

Tickets

9.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von City 46 - Kommunalkino Bremen e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: UCM.ONE

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
schmeddi
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

windhuk

Geschrieben von windhuk

am Do. 18.05.23 11:50

Art House & Independent in Bremen

Vamos a la Playa
Di. 09.05.23 20:30

Teilw. OmU

Ja, ja die Gutmenschen. Egoismus regiert die Welt! Kleine Dramen überall, da gibt es keine Patenrezepte und die will der Film auch gar nicht suggerieren. Nicht ganz großes Kino aber ein netter Abend!

windhuk

Geschrieben von windhuk

am Fr. 10.03.23 12:06

Art House & Independent in Bremen

Return to Dust
Do. 09.03.23 18:00

CHN 2022, chin. OmU

Ein Film der zum Nachdenken zwingt. Welch irre Folgen hat die Gesellschaft für das Individuum. In vielen Gebieten der Welt zählt die Würde des Menschen Nichts. Irre wie Sohn Nr. 4 trotzdem das Leben meistert und ein kurzes Glück erfährt. Wichtig zu wissen: Der Film wurde in China verboten!

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am So. 10.04.22 10:24

Art House & Independent in Bremen

Quo Vadis, Aida?
Mi. 23.02.22 17:30

BIH/A/RUM 2020, 104 Min., OmU

Es war ein sehr beeindruckender, sehenswerter und auch trauriger Film mit ausgezeichneten Schauspielern. Die Rolle Bosnierin Aida arbeitete dort als Dolmetscherin und versuchte verzweifelt zu helfen Europäischer Filmpreis für Bester Film, Beste Regie und Beste Darstellerin. Vielen Dank für den nachdenklichen Abend.