Art House & Independent in Bremen

Taxi zum Klo

Di. 25.02.20 20:30

Queerfilmnacht

1 x 2 Freikarten

Frank, von Freunden Peggy genannt, ist Lehrer, Bernd arbeitet in einem Kino. Bernds Zukunftstraum ist das ruhige Leben zu zweit, mit Blumentopf und Bauernhof. Anfangs sind die zwei auch glücklich in der Beziehung, doch mit der Zeit beginnt Frank sich zu langweilen. Er sucht das Abenteuer und die Sehnsucht lässt ihn Tag und Nacht in Berlin unterwegs sein, in Parks, Saunas und öffentlichen Toiletten auf der Suche nach schnellen Abenteuern. Bernd ist verzweifelt. Er bekocht Frank, wäscht seine Wäsche und sehnt sich nach Franks Treue. Auf einem Schwulen-Ball kommt es zur Eskalation.


Ripplohs Film ist ein Stück Zeitgeschichte schwulen Lebens Anfang der 1980er. Bemerkenswert ist der ironische und teilweise komödiantische Film auch wegen seiner damals und bis heute unerreichten offenen Darstellung von schwuler Sexualität


»TAXI ZUM KLO von 1980 ist der erste »Schwulenfilm«, in dem schwules Leben in Normalität gezeigt wird – nicht weil es inzwischen gesellschaftlich möglich geworden wäre, sondern weil die Protagonisten sich um Repression und sanktionierte Moral nicht bekümmern.« (Goethe Institut) Ausgezeichnet mit dem Max-Ophüls-Preis 1981 als bester fremdsprachiger Film bei den Boston Society of Film Critics Awards 1982.


Regie:
Frank Ripploh


Darsteller:
Frank Ripploh, Bernd Broaderup, Gitte Lederer


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.city46.de

Tickets

9.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von City 46 - Kommunalkino Bremen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung