Klassische Konzerte in Bremen

Musicadia I

Do. 31.10.19 18:00

Bach und andere Thüringer

2 x 2 Freikarten

Das erste Konzert der musicadia-Reihe 2019 präsentiert die in Salzburg aufgewachsene Violinistin Midori Seiler mit dem Cembalisten Christian Rieger.


Programm:
Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Jakob Walther und Johann Paul Westhoff


Johann Sebastian Bach, dem ein Teil des Konzerts gewidmet ist, war in Thüringen eingebettet in eine beispiellose Musiktradition und umgeben von hochrangigen Musikern auch außerhalb der eigenen Familie. So schuf der Erfurter Johann Jakob Walther ein reiches Werk für Violine und Basso Continuo mit damals unüblichen Violintechniken, was ihm unter seinen Zeitgenossen große Beachtung verschaffte. Einer Suite aus seinem „Musikalischen Garten“ wird eine Ansammlung von Imitations- Kunststücken unterschiedlichster Instrumente entgegen gestellt. Johann Paul Westhoff war ein ebenso berühmter Violinkollege, der im selben Haus wie Johann Sebastian Bach am Marktplatz in Weimar wohnte. In seinen Sonaten beweist er sein technisches Können mit vielen kleinen Raffinessen – zum Beispiel imitiert die Violine ein vielstimmiges Glockenspiel.


Mitwirkende:
Midori Seiler – Barockvioline
Christian Rieger – Cembalo


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.sendesaal-bremen.de


 

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Sendesaal Bremen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sendesaal Bremen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung