Blockbuster & Klassiker in Bremen

Belfast

Di. 31.05.22 20:00

GB 2021, 99 Min., OmU

1 x 2 Freikarten

Belfast, 1969: Der neunjährige Junge Buddy schwärmt für Kino, Matchbox-Autos, seine geliebten Großeltern und zahlreiche Mitschülerinnen. Während er sich auf den Sommer in seiner Heimatstadt freut, droht die ohnehin schon aufgeheizte politische Situation im Nordirlandkonflikt zu eskalieren. Seine Eltern sind Protestanten, aber unpolitisch. Buddys Pa träumt von einer sicheren Zukunft für die Familie in England. Als die Gewalt des Bürgerkriegs auch in ihr sonst so friedliches Viertel einzieht, findet Buddys Kindheitsidylle ein abruptes Ende.


Für seinen teils autobiographisch inspirierten Film wurde Kenneth Branagh bei den diesjährigen Oscars für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet.


Regie:
Kenneth Branagh


Mit:
Caitríona Balfe, Judi Dench, Jamie Dornan

Tickets

9.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von City 46 - Kommunalkino Bremen e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Universal Pictures Germany

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung