Comedy in Bottrop

KABARETT im HOF

Mi. 29.03.23 19:30

Show 40

3 x 2 Freikarten

Der Bürgerverein Hof Jünger Kirchhellen e.V. lädt zu einer neuen Show aus der Kleinkunstreihe „KABARETT im HOF“ im Kulturzentrum Hof Jünger.


Im März trifft ein Ruhrpott-Womanizer auf eine münstersche Landpartie, womit die Eigenschaften von Kirchhellen als Zwischenzone von Pott und Münsterland auf der Bühne bestens repräsentiert werden.


Nito Torres muss in der Gegend nicht mehr vorgestellt werden. Der Neu-Bottroper hatte seinen großen Einstand im Jahr 2019 mit der Revue zum 100. Geburtstag der Stadt: „Katzengold“. Aber auch durchs Ebertbad ist er längst fester Bestandteil des Ruhrgebiets und aus keiner Produktion mehr wegzudenken. Doch nicht nur dort sorgt er für begeisterte Zuschauer, sondern auch in seinen Solo-Programmen „Weiberabend“ und „Paradies“. Bei dem Ex-Siegburger gehören wortakrobatische Feinheiten genauso dazu wie seine parodistischen Gitarren-Songs aus hellen und dunklen Zeiten. Der „Türsteher der Herzen“ ist ein meisterhafter Beobachter des alltäglichen Wahnsinns – feingeistig fleischig, ohne Feigenblatt vor dem Mund. Und singen kann er auch noch! Seine Songs „Fieser Oppa“ oder „Im Pott“ haben Kulturstatus unter Fans, und darunter befindet sich vor allem das weibliche Geschlecht. Die Herren der Schöpfung sind jedoch trotzdem herzlich willkommen und kommen ebenso auf ihre Kosten.


Zweiter Gast ist Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp. Seit 24 Jahren ist der Agrarökonom aus dem Münsterland auf den großen und kleinen Bühnen unterwegs und berichtet den Zuschauern aus seinem Leben auf dem Land. „Heini“ stand also schon viele Jahre auf der Bühne, bevor sich RTL dazu entschied, medienwirksam eine Frau für einsame Männer seines Berufsstandes zu suchen. Das jedoch hat er gar nicht nötig, denn er hat seine Frau Erna, und die hat, auch wenn er zwar viel redet, zu Hause das Sagen. Doch Schulte-Brömmelkamp erzählt nicht nur vom Hof, sondern gerne auch vom letzten Urlaub, dem Schützenfest und kommentiert auch mit Vorliebe das politische Geschehen oder das dusselige Fernsehprogramm. An eigner TV-Präsenz mangelt es dem Landwirt jedenfalls nicht. Er ist Stammgast der WDR-Sendung „Westfalen haut auf die Pauke“, ist bei „Immer wieder sonntags“ in der ARD aufgetreten oder auch bei „Karnevalissimo“ im ZDF. „Heini“ ist aber kein einfacher Karnevalist, sondern ein sensibler Agrarphilosoph, gefangen im Körper eines gummigestiefelten Adonis.

Durch den Abend führt Benjamin Eisenberg. Alle Infos unter: www.hof-juenger.de.


Alle Infos im Überblick:
Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, 46244 Bottrop-Kirchhellen
Einlass ab 18:30 Uhr // Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 18,00 Euro // 15,00 Euro (ermäßigt)
Web: www.hof-juenger.de
Ansprechpartner: Hermann Reinbold (Vorsitzender Bürgerverein Hof Jünger Kirchhellen e.V.)


VVK-Stellen:
Bürgerverein Hof Jünger Kirchhellen e. V. (sonntags: 11-13 Uhr)
Humboldt-Buchhandlung (Kirchhellener Str. 18, 46236 Bottrop)
Humboldt-Buchhandlung (Schulze-Delitzsch-Str.1, 46244 Bottrop-Kirchhellen)
Humboldt-Buchhandlung (Humboldtstr. 15, 45964 Gladbeck)

Tickets

15.00 € - 18.00 €

Veranstaltet durch

Benjamin Eisenberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Benjamin Eisenberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Benjamin Eisenberg

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung