Rock & Metal in Bochum

Sonata Arctica

Sa. 14.12.19 20:00

The Raven still flies over Europe

2 x 2 Freikarten

oder

Unter dem seltsamen Namen „Tricky Beans“ trifft sich die finnische Band zum ersten Mal. Von den poppigen Gefilden geht es recht schnell Richtung Power-Metal und Sonata Arctica ward geboren. Im Jahr 1999 erscheint dann das Debütalbum „Ecliptica“, das sich nicht nur in Finnland, sondern auch in China verkauft wie warme Semmeln.


Bei Sonata Arctica wird munter drauf los geballert: Hier trifft metallische Rauheit auf emotionale Texte und einen Härtegrad, der alle Geschwindigkeitsrekorde bricht. Mit bombastischen Monumentalwerken, die schon fast an Musicalwerke erinnern, begeistern die Finnen seit knapp 20 Jahren ihre Fans. Und das bleibt nicht unbeachtet: 5 Goldene Schallplatten können Sonata Arctica mittlerweile ihr Eigen nennen. Mit ihren melodiösen Keyboardpassagen, den komplexen Gesangsharmonien und vor allem den schnellen harten Gitarrensoli sind die Speed-Finnen über jeden Zweifel erhaben. Zusätzlich zu ihrer musikalischen Arbeit wurde extra für Sonata Arctica ein 3D-Rollenspiel entwickelt, das den schönen Namen „Winterheart’s Guilt“ trägt.


Mit „Stones Grow her name“ haben sich die Metall-Finnen nochmal weiterentwickelt: Keine stilistische Grenze wird gescheut, die hochmelodischen Gitarrenleads verbinden sich mit der unvergleichlichen Stimme Toni Kakkos zu dem, was für Sonata Arctica seit jeher typisch ist: Einem heftigen Song, er Erhabenheit ausstrahlt und melancholische Tiefgängigkeit mit metallischer Härte verbindet.


Tickets:
31,80 €


Weitere Informationen. Termin und Tickets:
www.matrix-bochum.de

Tickets

31.80 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Matrix & Rockpalast GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Matrix & Rockpalast GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung