Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Zauberflöte re:told
Theater in Berlin

Zauberflöte re:told
(1)

– nicht gesungen, sondern neu erzählt –

Sa. 12.11.22 15:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

„Die Zauberflöte” ist sicher die bekannteste Oper und ein zeitloses Meisterwerk. Jedes Kind pfeift den „Vogelfänger” und auch die Rachearie der Königin mit ihren waghalsigen Koloraturen ist jedem ein Begriff. Die Musik Mozarts gepaart mit Schikaneders märchenhaften Libretto sorgen, damals wie heute, für ein Erlebnis dem man sich nicht entziehen kann. Doch wie war das noch gleich? Warum zürnt die Königin der Nacht dem weisen Sarastro? Warum hat der eigentlich nochmal Pamina in seinen Tempel entführt?

Diese Fragen und noch viele mehr wollen wir beantworten. Die Geschichte der „Zauberflöte”, erzählt und nicht gesungen, begleitet von der Musik Mozarts, jedoch nicht im Gewand eines pompösen Orchesters, sondern schlicht und einfach mit einem Bläserensemble und dem Schauspieler Frederic Böhle.

Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder auf den Punkt gebracht, den Kern freigelegt, so wie es ihnen gefallen hätte: Eine magische Geschichte, wundervolle Musik. Mehr braucht es nicht!

Für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre.

Mitwirkende:
Text, Idee, Erzähler Frederic Böhle
mit dem Bläserensemble der Komischen Oper Berlin: Musikalische Leitung Ryoichi Masaka
Oboe Ryoichi Masaka, Gerald Fröhlich
Klarinette Daniel Gatz, Luisa Lohmann
Fagott Berenike Mosler, Thomas Höniger
Hörner Tillmann Höfs, Qi Lin

Musikalische Konzeption Felix Löffler
Dramaturgie Stephan Knies

Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die aktuell vor Ort geltenden Hygieneregeln.

 

Tickets:
28,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.komoedie-berlin.de


Foto © Elena Zaucke



Für diese Veranstaltung gibt es

24 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!