Theater in Berlin

Zauberflöte re:told

Sa. 12.11.22 15:00

– nicht gesungen, sondern neu erzählt –

3 x 2 Freikarten

„Die Zauberflöte” ist sicher die bekannteste Oper und ein zeitloses Meisterwerk. Jedes Kind pfeift den „Vogelfänger” und auch die Rachearie der Königin mit ihren waghalsigen Koloraturen ist jedem ein Begriff. Die Musik Mozarts gepaart mit Schikaneders märchenhaften Libretto sorgen, damals wie heute, für ein Erlebnis dem man sich nicht entziehen kann. Doch wie war das noch gleich? Warum zürnt die Königin der Nacht dem weisen Sarastro? Warum hat der eigentlich nochmal Pamina in seinen Tempel entführt?


Diese Fragen und noch viele mehr wollen wir beantworten. Die Geschichte der „Zauberflöte”, erzählt und nicht gesungen, begleitet von der Musik Mozarts, jedoch nicht im Gewand eines pompösen Orchesters, sondern schlicht und einfach mit einem Bläserensemble und dem Schauspieler Frederic Böhle.


Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder auf den Punkt gebracht, den Kern freigelegt, so wie es ihnen gefallen hätte: Eine magische Geschichte, wundervolle Musik. Mehr braucht es nicht!


Für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre.


Mitwirkende:
Text, Idee, Erzähler Frederic Böhle
mit dem Bläserensemble der Komischen Oper Berlin: Musikalische Leitung Ryoichi Masaka
Oboe Ryoichi Masaka, Gerald Fröhlich
Klarinette Daniel Gatz, Luisa Lohmann
Fagott Berenike Mosler, Thomas Höniger
Hörner Tillmann Höfs, Qi Lin


Musikalische Konzeption Felix Löffler
Dramaturgie Stephan Knies


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die aktuell vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie am Kurfürstendamm. © liegen bei den Urhebern. Foto: Elena Zaucke

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung