Klassische Konzerte in Berlin

William Youn

Fr. 19.10.18 20:00

Neuer Sony-Exklusiv-Künstler würdigt Wien

3 x 2 Freikarten

Am 19. Oktober 2018 präsentiert William Youn bei C. Bechstein Klavierabend im Konzerthaus Berlin ein romantisches Programm mit Werken von Schubert, Clara und Robert Schuman, Brahms sowie Liszt.


WILLIAM YOUN, 1982 in Korea geboren, studierte in Amerika, Hannover sowie als Stipendiat an der Piano Academy Lake Como, wo er mit Künstlerpersönlichkeiten wie Karl-Heinz Kämmerling, Dmitri Bashkirov, Andreas Staier, William Grant Naboré oder Menahem Pressler arbeitete. Heute lebt er in München und konzertiert international mit Orchestern wie dem Cleveland Orchestra, den Münchner Philharmonikern, dem DSO Berlin, dem Mariinsky Theatre oder dem Seoul Philharmonic Orchestra. Eine enge Zusammenarbeit verbindet Youn mit Nils Mönkemeyer, aber auch mit Sabine Meyer, Julian Steckel, Veronika Eberle, Johannes Moser und dem Signum Quartett. Neben seiner vielfach ausgezeichneten Aufnahme sämtlicher Klaviersonaten Mozarts für Oehms Classics liegen von William Youn u.a. zwei Kammermusik-Einspielungen mit Nils Mönkemeyer bei Sony Classical vor. Im Konzerthaus präsentiert er das Programm seiner ersten Solo-CD für Sony.


Programm:
Johannes Brahms: Variationen über ein Thema von Robert Schumann op. 9
Franz Schubert/Liszt: Lied-Transkriptionen
Franz Schubert: Valse Sentimentale D 779 (Auswahl)
Franz Liszt: Soirées de Vienne S.427/6
Clara Schumann/Liszt: Lied-Transkriptionen
Clara Schumann: Scherzo Nr. 2
Robert Schumann: Humoreske op. 20


Tickets:
25,00 € I 20,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bechstein.com/die-welt-von-bechstein/konzert

Foto: © Irène Zandel

Veranstaltet durch

C. Bechstein AG

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von C. Bechstein AG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

103 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung