Klassische Konzerte in Berlin

Violine Recital

Sa. 23.11.19 20:00

Ok, Sunjae

3 x 2 Freikarten

Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart  (1756 - 1791)
Sonata for violin and piano in B b Major, K.454
Largo - Allegro
Andante
Allegretto


Boris Blacher  (1903 - 1975)
Sonata for solo violin, op. 40
III. Allegro scherzando


Johannes Brahms (1833 - 1897)
Hungarian dance no.17 (arr. Kreisler)


Fritz Kreisler (1875 - 1962)
Praeludium and allegro


Yongrib Kim (1984)
Sucht für Violine Solo


Karol Szymanowski (1882 -1937)
Sonata for violin and piano in d minor, op.9
Allegro moderato: Patetico
Andantino tranquillo e dolce
Finale: Allegro molto, quasi presto


Mitwirkende:
Sunjae Ok, Violine
Zuzanna Basinska, Klavier


Sunjae Ok (Violine) wurde 1998 in Seoul geboren und schon im Kindesalter unterstützten ihn seine Eltern mit viel Hingabe um ihm den Traum von einem Leben als Geiger zu ermöglichen. Er hatte eine große Leidenschaft für Musik und Dank ihrer Unterstützung bekam Sunjae die Möglichkeit in der Kunstschule in Seoul zu lernen.


Mit etwas Glück gewann er mehrere Musikwettbewerbe in Südkorea und lernte dadurch den namenhaften Dirigenten Nanse Gum kennen. Unter ihm spielte er für drei Jahre über 100 Konzerte im Incheon Orchester. Die meisten davon waren Spendenkonzerte für Menschen auf der Krankenstation und deren Familien. Sunjae behielt diese Konzerte in sehr guter Erfahrung und sie trugen zu einem wichtigen Teil seiner Persönlichkeit bei.


2017 fing er an, bei Prof. Tomaszewski an der UdK in Berlin zu studieren. Beim Üben motiviert ihn das Ziel andere Menschen in schwierigen Situationen glücklich zu machen, so wie ihn das Geigenspielen glücklich macht. In seiner Studienzeit möchte er stets sein Bestes geben. Jedoch möchte Sunjae auch deutsche Musiker und die deutsche Kultur besser kennenlernen, damit er die Musik besser spielen und verstehen kann. Durch die Musik möchte er mit anderen Menschen kommunizieren. Gerne würde er zur koreanischen und deutschen Gesellschaft beitragen indem er Spendenkonzerte organisiert. Außerdem hat er vor an Meisterklassen und internationalen Wettbewerben teilzunehmen, um seine Perspektive zu erweitern und seinen Wunsch zu realisieren.


Seit Sunjae Ok an der UdK studiert ist er dankbar neue Herangehensweisen an die Interpretation von Musik gelernt und neue Erfahrungen gesammelt zu haben, wie die Teilnahme an zahlreichen internationalen Konzerten. Er spielt immer noch aktiv im europäischen Raum (Belgien - April 2018; Polen - Juli 2018; Frankreich - August 2018). Er erhielt oftmals den ersten Platz bei verschiedenen koreanischen und internationalen Musikwettbewerben.


Zuzanna Basinska (Klavier) ist seit jungen Jahren eine sehr geschätzte Pianistin und Kammermusikerin. Sehr früh führte ihr Weg mit verschiedenen Musikern auf die Bühne, mit welchen sie höchste Auszeichnungen bei Wettbewerben erhielt. 


Die Pianistin trat bereits in vielen prestigeträchtigen Konzertsälen wie St Martin in the Fields, dem Austrian Cultural Forum, dem Italian Cultural Institute, der David Josefowitz Recital Hall, der Amarylis Fleming Concert Hall, der Residenz des britischen Botschafters in Rom, im Palast auf der Insel im Lazienki-Park in Warschau, in der Philharmonie in Posen, der Aula Nova und vielen Anderen. 2018 debütierte sie in der berühmten Wigmore Hall.


Zuzanna ist Preisträgerin bei Klavier- und Kammermusikwettbewerben: dem II Internationalen Musikwettbewerb „Olimpo Musicale" in Prienai, Lettland, dem XVI internationalen Frederic Chopin Festival in den Masuren, dem VIII Internationalen Klavierwettbewerb in Görlitz, dem II Internationalen Simone Dalbert Fevrier Klavierwettbewerb in Nizza oder dem XIX Internationalen Frederic Chopin Klavierwettbewerb in Szafarnia. Im November 2017 war sie Finalistin beim II Internationalen L. van Beethoven Kammermusikwettbewerb in Luslawice. Im Mai 2018 wurde sie während dem North London Festival of Music, Drama and Dance als beste Pianistin ausgezeichnet. Sie arbeitet als Korrepetitorin während der Jerzy Heller Musikkurse in Oppeln und dem internationalen Kammermusikkurs in Abondance.


Sie erhielt mehrfach Stipendien des Business and Professional Women's Club in Posen, sowie der Feliks Nowowiejski Gesellschaft. Zudem erhielt sie Auszeichnungen der Stadt Posen und den Preis des Ministerpräsidenten für besondere Leistungen. Zwischen 2009-2012 war sie Stipendistin des nationalen Fonds für Jugendliche.


Zuzanna Basinska beendete 2018 ihr Masterstudium mit Auszeichnung an der Royal Academy of Music, in den Klassen von Michael Dussek und James Baillieu. Zusätzlich erhielt sie den August Manns Preis. Ihre Ausbildung an der renommierten Academy of Music wurde vollständig durch den Benjamin Dale Award und den Gilling Familly Scholarship finanziert. Zuzanna promovierte auch von der Frederic Chopin Universität in Warschau, wo sie in der Klasse von Jerzy Sterczynski studierte.


Neben ihrem Engagement als Konzertpianistin, arbeitet sie als Korrepetitorin an der Akademie der Künste in Stetti

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.cristianniculescu.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Oneclassic

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oneclassic. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung