Chor & Gesang in Berlin

UNDER THE WILLOW TREE

So. 18.03.18 17:00

Lieder der englischen Romantik

UNDER THE WILLOW TREE


capella kreuzberg singt


Lieder der englischen Romantik


 



Nur selten kann man heute noch die Chormusik des „viktorianischen“ England im Konzert hören. Ein bedauerlicher Mangel, schließlich entwickelte sich die Kultur der „Glee-Clubs“ schon im 17. Jahrhundert und blühte – parallel zu den „Liedertafeln“ - im 19. Jahrhundert besonders auf. 


Capella Kreuzberg präsentiert einen Querschnitt aus diesem breiten romantischen „a cappella“-Repertoire: von Madrigalen, die in ihrer Schlichtheit an ihre mittelalterlichen Vorbilder erinnern, bis zur farbenfrohen Harmonik Elgars. Mit bildhaften Worten von Poeten wie Shakespeare, Marlowe, Shelley und Coleridge.


 


 


www.capella-kreuzberg.de

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Capella Kreuzberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Capella Kreuzberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung