Blockbuster & Klassiker in Berlin

Und der Zukunft zugewandt

Mi. 11.09.19 19:30

Deutschland 2018

Freikarten schon vergeben

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Film:
Das Jahr 1952: Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) wurde nach zehn langen, harten Jahren aus der Kriegsgefangenschaft in einem sowjetischen Gulag freigelassen, in dass sie gesteckt wurde, obwohl sie Kommunistin ist. Doch nun beginnt in der DDR ein neues, besseres Leben für sie: Der sozialistische Kreisleiter (Stefan Kurt) in ihrer neuen Heimat Fürstenberg verschafft Antionia eine Wohnung und einen Posten als Direktorin im Haus der Kultur und ihre durch die lange Gefangenschaft gesundheitlich angeschlagene elfjährige Tochter Lydia (Carlotta von Falkenhayn) wird durch die Behandlung von Dr. Konrad Zeidler (Robert Stadlober) bald wieder gesund. Als Antonia und Robert sich ineinander verlieben, scheint alles perfekt, doch Antonia muss ihre Vergangenheit verheimlichen und beginnt langsam, am System der DDR zu zweifeln…


Regie:
Bernd Böhlich


Darsteller:
Barbara Schnitzler, Stefan Kurt (Leo Silberstein), Karoline Eichhorn, Peer Jäger, Alexandra Maria Lara (Antonia Berger), Robert Stadlober (Konrad Zeidler), Stefan Lochau


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

36 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung