Lesungen in Berlin

Tschechien erlesen: Pérák – Der Superheld aus Prag

Di. 09.11.21 19:30

Lesung und Gespräch mit dem Autor Petr Stančík

Es herrscht Krieg in Prag und die nationalsozialistischen Machthaber sind beunruhigt, ein Phantom mit scheinbar übernatürlichen Kräften raubt ihnen den Schlaf: Pérák, der Sprungfedermann springt auf Dächer und über Straßen und nutzt seine Fähigkeiten, um den deutschen Besatzern zu schaden. In seinem satirischen Action-Roman verbindet Petr Stančák historische Fakten mit viel Phantasie und tschechischem Humor zu einem atemberaubenden Leseabenteuer, das mit jeder Seite neue Überraschungen bereithält. Die deutschsprachige, von Maria Sileny übersetzte Ausgabe erschien im Schweizer Verlag edition clandestin.
Der Autor liest aus dem tschechischen Original, die deutsche Übersetzung wird projiziert, das Gespräch findet in tschechischer und deutscher Sprache statt. Begleitend zur Lesung wird der Filmklassiker Perák und die SS von Jiří Trnka (CS 1946, 14 min., ohne Worte) gezeigt.
Eine gemeinsame Veranstaltung des Tschechischen Zentrums Berlin, der Euroregion Elbe/ Labe und der Städtischen Bibliotheken Dresden, gefördert durch das Tschechische Literaturzentrum (ČLC), mit freundlicher Unterstützung der Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin.

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tschechisches Zentrum Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Pérák – Der Superheld aus Prag © Edition Clandestine

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung