Tanz in Berlin

Travelogue I

Sa. 27.01.18 20:00

Twenty to eight

2 x 2 Freikarten

oder

"Travelogue I - Twenty to eight", der erste Teil der "Travelogue-Trilogie", war 1993 die erste Arbeit von Sasha Waltz mit ihrer eigenen Compagnie. Das Stück - eine tänzerische Reise durch Innenräume - avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Welterfolg und legte den Grundstein ihrer Karriere. Mit Humor, Aggressivität und Sinnlichkeit zeichnete Sasha Waltz ein Bild der Gegenwart, das über die Jahre nichts an Brisanz und Relevanz eingebüßt hat: ein Tanzklassiker. Im Dezember 2007 wurde "Travelogue" mit großem Erfolg von einer neuen Tänzergeneration übernommen.


Die Compagnie Sasha Waltz & Guests wurde 1993 von Sasha Waltz und Jochen Sandig in Berlin gegründet. Seitdem haben über 300 Künstler - Architekten, Bildende Künstler, Choreographen, Filmemacher, Musiker, Schauspieler, Tänzer und Ensembles - aus 25 Ländern in über 30 Produktionen, Dialoge-Projekten und Filmen als "Guests" mitgewirkt. Die Erschließung innovativer Aufführungs- und Kreationsformen im choreographischen Musiktheater hat sich zum bedeutendsten Schwerpunkt in der Arbeit von Sasha Waltz & Guests entwickelt. 2013 wurde die Compagnie von der Europäischen Union zum "Europäischen Kulturbotschafter 2013" ernannt. Die Compagnie arbeitet in einem internationalen, sich ständig weiter entwickelnden Netz von Koproduktions-, Gastspiel- und Festivalpartnern und realisierte bislang ca. 250 Gastspiele in 103 europäischen Städten. In Berlin kooperiert die Compagnie mit einer großen Bandbreite von Einrichtungen wie Stadttheatern, Opernhäusern und Museen und hat zur Gründung innovativer Produktionsorte für den Dialog der Künste wie der Sophiensæle (1997) beigetragen. Mit dem RADIALSYSTEM V arbeitet Sasha Waltz & Guests seit der Eröffnung des Hauses intensiv zusammen. Zuletzt ehrte der Fonds Darstellende Künste Sasha Waltz & Guests mit dem "george tabori ehrenpreis" 2014.


Das Stück wurde von und mit den Tänzern Ákos Hargitay/Thomas Lehmen, Nasser Martin-Gousset, Takako Suzuki, Sasha Waltz und Charlotte Zerbey entwickelt.


Tickets:
ab 16,00 €


Weitere Informationen unter:
www.radialsystem.de

Foto: © Sebastian Bolesch

Tickets

16.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Radialsystem GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Radialsystem GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

37 Interessenten
~0-kaborska
frank
Tigerin
stkunst
saku05
BEL2005
brunoberlin
~0-azschiesche
ThomasPynchon
Petra50
krilora
Abenteuerurlaub
BerlinerMann
~0-feuerrot
Kristal
~0-Juchei
~0-gerbera
laparrina
nolo
~0-tatakis
~0-sternenstaub
Gneisenau
SevEnd7
perseiden
Undina
Monsini
Zaphod
lenndrix
amarant
~0-AnaKa
kleinkultur
~0-Nobri
~0-pozi2tickets
momily1205
trustieee
antonella1965
~0-JeanneK1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

logan1

Geschrieben von logan1

am Mo. 29.01.18 14:08

Tanz in Berlin

Travelogue I
So. 28.01.18 18:00

Twenty to eight

Sicher nichts für Fans des klassischen Balletts, aber interessant, witzig und ungewöhnlich. Alle Tänzer sind schon im reifen Alter und ihre Leistung ist großartig.

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am Mo. 02.05.22 12:35

Klassische Konzerte in Berlin

Konzerterleben im Experiment
So. 01.05.22 19:30

Ensemble Epitaph

Es war unser erster Besuch im "radialsystem" und wir waren sehr erfreut, dieses einmal kennenzulernen...Die Musiker-innen überzeugten mit ihrer Leistung. Beethoven und Brahms waren entspr. unserem Geschmack als Klassikliebhaber. Dean´s Musik (die mittlere Session des Abends) war absolut nicht unser Ding. Interessant war die Kombination mit einer Moderatorin , die die Musiker zu ihrer Einstellung zwischen den Stücken befragte ebenso wie die nach Ende der Veranstaltung erfolgte ausführliche Befragung durch eine Interviewerin zu dem erlebten Musikgeschehen. Da waren wir noch einmal ca. 25 Min. "in der Mangel" - alles diente aber einer wissenschaftlichen Studie, wie uns versichert wurde.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Di. 25.02.20 22:53

Chor & Gesang in Berlin

Spiegelungen
Di. 25.02.20 20:00

Vocalconsort Berlin

Ein Chorkonzert zwischen Renaissance und Moderne, mit Lichteffekten ( im zweiten Teil ), am Beginn wurden Psalme von Orlandus Lassus ( !532 - !592 ) gesungen, danach Moderne Kompositionen ( Uraufführungen ) vorgetragen. Die zwei Komponisten - Martin Wistinghausen und Tomas Luis de Victoria - waren anwesend und haben über ihre Musik gesprochen. Die 12 Sänger*innen zuzuhören hat viel Spass gemacht