Rock & Metal in Berlin

Tim Vantol

Mi. 18.05.22 20:00

Better Days

1 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Am 22. Mai 2020 erscheint Tim Vantols neues Album „Better Days“. Diese Platte beinhaltet Songs, die so klingen, als würde man sie schon ewig kennen. Die Musik lässt sich als „Next Level“ bezeichnen: wie die letzte Perle auf der Schnur muskulöser Rockalben, die dem Niederländer in den letzten elf Jahren eine treue Fanbase sichern konnte.


„Better Days“ ist vermutlich das mit Abstand persönlichste Werk des Musikers. „Meine Songs sind immer aus der Perspektive meines Lebens geschrieben, aber sie sollen gleichzeitig so offen wie möglich bleiben“, sagt der Sänger. Gleich der erste Song „No More“ enthält eine dieser typischen Tim-Vantol-Zeilen, die klingen, als wären sie frisch auf die Seele tätowiert worden: „Brand new directions are waiting for you“ heißt es da, aber es kommt einmal mehr auf die Stimme an, die diese Zeilen singt.


Denn Tim Vantols Stimme klingt immer all in. Sie klingt wie der Arm, der einen zurück über die Brüstung ins Fenster zieht, aus dem man gefallen ist. Wie der Rudelführer einer gutartigen Gang oder der letzte verantwortungsvolle Typ in einer verrückten Welt. Sie klingt, als ob der Sozialismus mit Leuten wie ihm funktionieren würde. Rau, aber eben nur so rau wie ein Wollpullover und nicht wie berstendes Schmirgelpapier. Vor allem klingt sie mitreißend – und das wiederum passt zur einer Musik, die nur den Vorwärtsgang kennt. „Sei dankbar darüber, dass du Familie und Freunde hast und sag es ihnen“, scheint etwa „Tell Them“ zu sagen. Nichts im Leben ist selbstverständlich, umso wichtiger erscheint es, positive Gedanken auch regelmäßig auszusprechen.


Auf dem neuen Album explodiert Tim Vantol geradezu mit neuem Lebensmut, hebt die Faust, heult den Mond an, krempelt die Arme hoch und lässt ein Triumphgeschrei hören, für das niemand zu alt ist. Wie sagt Tim Vantol so schön? „Ich war am Arsch und jetzt erzähle ich den Leuten, wie es ihnen gut gehen soll. Ist das heuchlerisch?“


Ist es nicht.

Tickets

21.00 € - 25.00 €

Veranstaltet durch

Loft Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Loft Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Stefan
Tomate
tki16341
Kulturfreund1
eva983
Bigbaer
ricos
nolo
freshleonard
antonella1965
stachelad
ChrisCross
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Tomate

Geschrieben von Tomate

am Mi. 25.05.22 00:43

Rock & Metal in Berlin

Tim Vantol
Mi. 18.05.22 20:00

Better Days

Ein mega Konzert von einem absolut sympathischen Sänger. Ich kannte ihn vorher nicht und bin total begeistert. Auch der Opener hat gute Musik gemacht. Die kleine Location hatte etwas von einem Wohnzimmerkonzert.

tki16341

Geschrieben von tki16341

am Do. 19.05.22 10:18

Rock & Metal in Berlin

Tim Vantol
Mi. 18.05.22 20:00

Better Days

Einfach nur Wow! Der sympathische Holländer mit der grandiosen Stimme hat ordentlich abgeliefert . Man hat Tim Vantol den Spaß an der Musik angemerkt und das Publikum, im leider nur halb vollen Frannz, ist gut mitgegangen und hat ordentlich mitgesungen . Bin immer noch ganz fasziniert . Leute streamt Tim Vantol , kauft seine zahlreichen Platten und vor allem besucht seine Konzerte !!! Ihr werdet es nicht bereuen .

Angelika.S

Geschrieben von Angelika.S

am Di. 23.11.21 12:10

Pop & Hip Hop in Berlin

SIX60
Mo. 22.11.21 20:00

Im Frannz Club

Die Neuseeländer Six60 haben uns mit ihren entspannten Harmonien ein tolles Konzert beschert. Natürlich haben wir den Altersdurchnitt gesprengt, aber uns hat dasKonzert genauso gut gefallen, wie den überwiegend sehr jungen Leuten.