Galerien & Ausstellungen in Berlin

The Wall Museum Berlin

Fr. 06.05.22 10:00

An der East Side Gallery

3 x 2 Freikarten

Im The Wall Museum erleben die Besucher direkt an der Berliner Mauer im ehemaligen Todesstreifen die Geschichte der Berliner Teilung und des schonesten Ereignisses der Deutschen- den Fall der Berliner Mauer, multimedial inszeniert und mit einem Roten Faden vom Bau der Mauer bis zu ihrem Fall 1989. Das Mauer Museum befindet sich im ehemaligen Mühlenspeicher an der berühmten East Side Gallery und der Grenzstation Oberbaumbruecke.


In 13 Räumen erleben die Besucher die ereignisreiche Geschichte Deutschlands, der DDR und des Kalten Krieges. Original Ausstellungsstücke, multimediale Präsentationen und einzigartige Originalbeiträge berühmter Persönlichkeiten der Zeitgeschichte wie Michail Gorbatschow oder Leonardo DiCaprio machen die Teilung Deutschlands und wie diese überwunden wurde auf eine überwältigende Weise erlebbar.


Ein Besuch des Mauer-Museums lässt viele Gäste erstmals verstehen, wie es zum Mauerfall kam, und vermitteln unbekannte Aspekte und viele interessante Hintergrund-Informationen. Das vielfach ausgezeichnete Museum an der Berliner Mauer ist ideal für Schüler und geschichtsinteressierte Reise-Gruppen, und überrascht selbst erfahrende Historiker mit einer Fülle faszinierender Filme und besonderer Exponate.


Besuchen sie das Wall Musuem, direkt an der Berliner Mauer!


Öffnungszeiten:
täglich von 10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Tickets:
12,50 € I Ermäßigung 6,50 € 


Weitere Informationen und Termine:
www.wallmuseumberlin.com

Veranstaltet durch

The Wall Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von The Wall Museum. © liegen bei den Urhebern. Foto: The Wall Museum Berlin

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Aenness
detlefstreubel
Maurice-Stuart
Krete
koma12207
antonella1965
Woodburger
Sabine268
Reku
EvelynP50
julianes17
Symphonie
tki16341
ChrisCross
riemic01
Vicky
Kultur1312
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruepel666

Geschrieben von Ruepel666

am Mo. 09.10.23 10:42

Galerien & Ausstellungen in Berlin

The Wall Museum Berlin
Sa. 07.10.23 10:00

An der East Side Gallery

Die Präsentation der Ausstellung in vielen kleinen Räumen fand ich sehr informativ und sehenswert. Das Museum ist eine Zeitreise vom 2. Weltkrieg bis heute. Der Geräuschpegel in den Räumen ist leider etwas zu hoch. Ansonsten ist die Ausstellung empfehlenswert.

grisu206

Geschrieben von grisu206

am Mo. 02.10.23 18:30

Galerien & Ausstellungen in Berlin

The Wall Museum Berlin
Sa. 30.09.23 10:00

An der East Side Gallery

Die Ausstellung vermittelt eindrücklich die Geschichte der deutschen Teilung bis hin zur Wiedervereinigung. Ich habe dank der multimedial gut aufbereiteten Informationen an einigen Stellen noch Wissenslücken schließen können, die mein Verständnis der Abläufe verbessert haben.

MarieChristin

Geschrieben von MarieChristin

am Mo. 31.07.23 10:57

Galerien & Ausstellungen in Berlin

The Wall Museum Berlin
Sa. 29.07.23 10:00

An der East Side Gallery

Die Ausstellung war durchaus sehr gelungen und ist sehr empfehlenswert. Ich persönlich mochte das Konzept der verschiedenen Räume. Allerdings fand ich den Ton teilweise schlecht und es gab nicht zu allen Bildschirmen Kopfhörer. Zudem hat mir an der einen oder anderen Stelle die Überleitung zu den einzelnen Ereignissen gefehlt, sodass es etwas schwer war, diesen zu folgen. Einige Ereignisse der Geschichte wurden visuell sehr schön festgehalten.