Lesungen in Berlin

Tagebuch im Sturmgepäck

So. 11.11.18 16:00

Aus der Reihe „Berliner Geschichten“

2 x 2 Freikarten

oder

Zwei junge Männer aus Berlin ziehen in den Großen Krieg und notieren in ihren Tagebüchern, was ihnen dort widerfuhr. 100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges haben die Berliner Schauspielerinnen Gabriele Streichhahn und Franziska Troegner diese privaten Schätze wieder ausgegraben und gewähren uns – gelesen, erzählt und gesungen – einmalige Einblicke in die Erlebniswelt ihrer (Ur-)Großväter, die als einfache Soldaten den Ersten Weltkrieg hautnah an Ost- und Westfront er- und überlebten.


Von Tag zu Tag, von 1914 bis 1918, wird so der Erste Weltkrieg lebendig erzählt, von den Sorgen und Nöten der beiden Gefreiten Nieke und Troegner berichtet. Mit viel Humor und Berliner Charme erfahren wir aber auch von den heiteren Stunden, den Kuriositäten und Verrücktheiten, die der Kriegsalltag mit sich bringt.


Ergänzt um weitere Zeitdokumente und –berichte sowie um Musik, Lieder und Lyrik aus den Kriegstagen – am Klavier Ute Falkenau – entsteht auf diesem Wege ein viel menschennäheres und konkreteres Bild vom Krieg, als wir es für gewöhnlich aus dokumentarischen Berichten oder aufbereiteten Materialien erhalten können. Leitung: Barbara Abend


Es lesen: Gabriele Streichhahn und Franziska Troegner
Am Klavier: Ute Falkenau


Tickets:
ab 16,50 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-im-palais.de

Tickets

16.50 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Theater im Palais

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater im Palais. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung