Komödie in Berlin
GB 2018
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Acud. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Art House & Independent in Berlin
Eine Triologie von Dag Johan Haugerud
Der Film war recht interessant, aber mit Untertiteln. Man mußte beim Lesen oft sehr schnell sein, um das gesagte komplett zu verstehen. Marianne ist Urologin im Krankenhaus und klärt ihre Patienten, meist krebskranke Männer auf, mit was sie alles rechnen müssen, wenn eine Op stattfindet. Tor, ein Krankenpfleger, ist oft bei diesen Gesprächen dabei. Mit ihm finden auch viele Gespräche über Sex statt. Da Marianne Single ist, hat sie so manche Fantasien und Wünsche. Tor scheint sich in einem Mann verliebt zu haben, der dann Patient in der Klink wird.....
Leider hat die Bahn mir ein Strich durch die Rechnung gemacht.Ich habe es nicht mehr geschafft Mochow
Man muss es wohl erlebt haben, um der Beschreibung des Films zu glauben. Der Film erinnert sehr an die Stummfilmzeit und bietet Assoziationen zu Filmen der "The Three Stooges" (Slapstick ohne Ende). Die Story ist (etwas sehr) simpel, wenn auch nicht ohne Logik. Die Gestaltung und Ausstattung zeitweise interessant und gar nicht so unaufwendig (Harold Lloyd hätte zumindest an der Ausgestaltung der Biberburg seine Freude gehabt). Ein Spaß für den, der es mag. Wer's nicht mag, weiß das allerdings dann auch.