Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Berlin

Surprises! Haydns Londoner Symphony Quintettos
(1)

Kammermusik

Sa. 17.02.18 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Surprises! Haydns Londoner Symphony Quintettos

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Mit dem neuen Programm Surprises! widmet sich das ensemble1800berlin einem zentralen und oft übersehenen Aspekt in Joseph Haydns Werk: Der Überraschung. Zwischen 1791 und 1795 entstanden während zweier Aufenthalte J. Haydns Londoner Sinfonien, die 1798 als Kammermusik unter dem Titel Symphony Quintettos erschienen. Die Überraschung und der wirkungssteigernde Kontrast, die Monotonie, prägen Haydns äußerst elegante Kompositionen. Er hatte es mit den Gesetzen des Musikbusiness einer Metropole zu tun bekommen und verstand es, die Londoner bis zu seiner letzten Sinfonie mit immer Neuem und Unerwartetem wortwörtlich vom Stuhl zu reißen. Der überraschende ästhetische und akustische Rahmen, den das ensemble1800berlin für dieses Programm wählte, findet in dem wunderbaren Humor der Londoner Symphony Quintettos seine Entsprechung.

Mit freundlicher Unterstützung der Buchhandlung Kladow

Mitwirkende:
ensemble1800berlin:
Andrea Klitzing, klassische Flöte
Thomas Kretschmer, Violine
Dorothee Mühleisen, Violine
Annette Geiger, Viola
Patrick Sepec, Violoncello
Mira Lange, Hammerflügel

Tickets:
20,00 € | erm. 13,00 €

Weitere Informationen unter:
www.klassik-in-spandau.de



Für diese Veranstaltung gibt es

93 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Zitadelle Spandau (Gotischer Saal) in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.