Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Stromboli, terra di Dio (OmeU)
Art House & Independent in Berlin

Stromboli, terra di Dio (OmeU)

I / USA 1950

Sa. 25.05.19 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In der Hoffnung auf ein besseres Leben heiratet die in einem süditalienischen Flüchtlingslager untergebrachte Emigrantin Karin (Ingrid Bergman) den Fischer Antonio (Mario Vitale) und geht mit ihm auf seine Heimatinsel Stromboli. Von den Einwohnern wird die Fremde jedoch abgelehnt, und auch Antonio erweist sich nicht als der liebevolle Ehemann, den sie sich wünscht. Das karge vulkanische Eiland verstärkt ihre Einsamkeit.

Eigentlich hatte Roberto Rossellini geplant, das Melodram mit Anna Magnani zu drehen, mit der er seit ihrem gemeinsamen Welterfolg Roma, città aperta auch privat eng verbunden war. Nachdem sich Rossellini und Ingrid Bergman jedoch näher gekommen sind, ersetzt Rossellini kurzerhand Anna Magnani durch Ingrid Bergman. Das macht den Skandal in der italienischen Filmbranche perfekt: Die Produzenten entlassen Rossellini und engagieren William Dieterle, der Vulcano dreht, während Rossellini durch Vermittlung von Ingrid Bergman in RKO einen neuen Geldgeber findet, der allerdings in den letzten Jahren eng mit William Dieterle zusammengearbeitet hat. (hsp)

DCP der restaurierten Fassung von CSC-Cineteca Nazionale, Luce Cinecittà und Cineteca di Bologna

Regie:
Roberto Rossellini

Darsteller:
Ingrid Bergman, Mario Vitale, Renzo Cesana

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dhm.de

 




Für diese Veranstaltung gibt es

11 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Stromboli, terra di Dio (OmeU) in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.