Klassische Konzerte in Berlin

Spandauer Gitarrenfest

Do. 10.10.19 20:00

ERÖFFNUNGSKONZERT mit Carlo Marchione

3 x 2 Freikarten

Carlo Marchiones inspiriertes Spiel und die Kraft seiner Interpretationen sind beeindruckend und berührend. Durch seine Bearbeitungen bringt er fast verschollene Werke wieder in die Konzertsäle. Auf dem Programm des Abends stehen Werke von Luis Zea, Mauro Giuliani, Simone Iannarelli und Stefano Casarini. Carlo Marchione ist Professor am Konservatorium in Maastricht und gefragter Dozent an vielen europäischen Hochschulen.

Das Spandauer Gitarrenfest freut sich wieder auf alle Fans und Kenner der Akustischen Gitarre. Nach der großartigen Resonanz, die es auf den Meisterkurs und das Konzert mit Carlo Marchione im vergangenen Jahr gab, freuen sich die Organisatoren, dass dieser Ausnahmekünstler und Pädagoge noch einmal nach Spandau kommt. Ganz wörtlich steht der Freitagabend unter dem Motto „Klangzauber der klassischen Gitarre“. Die Gitarristin Annemarie van Hoof, das Moringa-Gitarrenquartett und das Duo Tjasa Kastelic (Violine) / Jerzy Chwastyk (Gitarre) werden ganz sicher für diesen Klangzauber sorgen. Der Gotische Saal auf dem Gelände der Zitadelle Spandau bietet wieder den akustischen und atmosphärischen Rahmen für das Spandauer Gitarrenfest 2019.


Tickets:
ab 20,00 € 


Weitere Informationen unter:
www.musikschule-spandau-berlin.de

Veranstaltet durch

Musikschule Spandau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musikschule Spandau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
Steinbock
kraatz1012
~0-ing.ctopcu
Shilla
WalterW
sabwal
Helrakult
cathze
Robert_Fenner
Susa1
Rudobern
Schnicki
monalisa
nolo
~0-Stationoese1963
jomalo
~0-tatakis
VolTam2
Marlene007
PrinzessinBubu
travel4sh28
isaboe
Dietmar66
~0-Mirna
Wuestenwindin
RIA
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

TorstenZoeller

Geschrieben von TorstenZoeller

am Fr. 17.11.23 12:50

Liedermacher & Chansons in Berlin

Spandauer Gitarrenfest
Do. 16.11.23 20:00

Eröffnungskonzert mit Eva Beneke

Großartiges Gitarrenkonzert einer hochtalentierten Eva Beneke. Sowohl von der Auswahl der Stücke, als auch von der Darbietung ein absolutes Highlight! Die Zitdelle sorgt als tolle Location natürlich für das nötige Ambiente...

Maeve

Geschrieben von Maeve

am Mi. 31.10.18 19:46

Klassische Konzerte in Berlin

Spandauer Gitarrenfest
Do. 25.10.18 20:00

Eröffnungskonzert mit Carlo Marchione

Es war eine sehr schöne Aufführung. Carlo Marchione ist mit seiner Gitarre eins geworden und hat unglaublich emotional die sehr gut gewählten Stücke gespielt. Es war ein sehr schöner Abend.

momi20

Geschrieben von momi20

am Fr. 18.11.22 10:06

Besondere Musikevents in Berlin

Konzert mit Marco Tamayo
Do. 17.11.22 20:00

Gitarrist

Sehr schöne Gitarrenstücke, teils selbst vom Künstler geschrieben bzw. umgeschrieben. Es gab sogar nette Anmoderationen dazu und mehrere Zugaben.