Rock & Metal in Berlin

Shine Noir & Sliced Fiction

Fr. 16.02.18 22:00

Alternative Post goth rock & Metal-Pop

2 x 2 Freikarten

Shine Noir:
Aus einem Projekt unter Freunden entwickelte sich im November 2014 die vierköpfige Berliner Rock-Formation Shine Noir. Innerhalb eines Jahres wurden Songs für ein komplettes Album geschrieben, eine EP aufgenommen, ein Video zum Song "Traveller" gedreht, eine live-Set erarbeitet und eine Online-Präsenz auf den gängigen Plattformen aufgebaut.


Durch die verschiedenen musikalischen Vorlieben und Vorleben der Musiker entwickelte sich der charakteristische Shine Noir-Sound, der sowohl Singer/Songwriter-Elemente als auch eine gehörige Portion Kraft und Druck beinhaltet - Rockende Gitarren, treibende Drums, drückender Bass. Über diesen mit düsteren Elementen angereicherten Sound legen sich mal samtweich, mal rockig die vocals. Scheinbar Gegensätzliches wird kontrastreich vereint: Direkt nach vorne, sanft und melancholisch zugleich.


Sliced Fiction:
Record-Release-Party
Drei Typen - Zwei Stimmen - Eins im gestörten Geiste: die wohl besten Voraussetzungen für innovative Bands mit Charme, Charakter und Niveau - aber auch für Sliced Fiction. Musikalisch einzuordnen unter… ähhmm… na ja… IN DIE FRESSE, bedient sich SF hemmungslos der tollkühnsten Einflüsse, die die moderne Musik-Evolution hervorgebracht hat und verwurschtet fahrlässig Metal, Punk, Pop, Rock, Rap und andere Stile zu einer melodiösen Grütze, die in Ohr und Hirn kleben bleibt. Erlaubt ist, was gefällt! Ob komisch, melancholisch oder gnadenlos ironisch: Sliced Fiction hat für jeden, der bereit ist zu verstehen, was auf der Set-Liste.


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.junction-bar.de


 

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Junction Bar

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Junction Bar. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung