Kabarett in Berlin

Schwabennacht Berlin

Mo. 22.11.21 20:00

Berlin saust auf Schwäbisch!

3 x 2 Freikarten

In ihrem Ländle zählen diese Künstler zu den bekanntesten Gesichtern in der schwäbisch schwätzenden Kabarettistenszene. Ab und zu treffen sich die fünf - die einzeln unterschiedlicher nicht sein könnten - zu einer gemeinsamen „Schwabennacht“ quer über Baden-Württemberg und feiern in vollen Hallen fröhlich die Vielfältigkeit des schwäbischen Dialekts. Am Montag, den 22. November 2021 zeigen sie bei den „Wühlmäusen“ auch Berlin, wie das geht.


KÄCHELES 
Kächeles - zwei Schwaben, die nicht miteinander aber auf gar keinen Fall ohne einander können! Ute Landenberger und Michael Willkommen zelebrieren als „Käthe und Karl-Eugen Kächele“ den alltäglichen zwischenehelichen Wahnsinn und gewähren einen tiefen Einblick in den Irrgarten einer schwäbischen Ehe.


LEIBSSLE 
Er philosophiert. Poltert und charmiert. Gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein und lässt sich dabei seine Meinung auch nicht von „übertriebener Kenntnis der Sache“ verhageln. Was und wie Eckhard Grauer seinen „Leibssle“ die Geschichten erzählen lässt, steckt voll knitzer Authentizität und saukomischer Sprachspielerei.


SCHWÄBISCHE EROTIK 
Christiane M. als die "Schwäbische Erotik" beantwortet die noch unbeantwortete Frage: „Schwäbische Äroddik? Gibt´s des überhaupt?" Die Antwort entrollt sich in einem temperamentvollen Programm mit Augenzwinkern, Stellungsakrobatik, jeder Menge Charme und schwäbischen Frohsinn.


LINK MICHEL 
Michael Link widmet sich als „Linkmichel“ den aberwitzigen Absurditäten des Alltags, entlarvt das allgegenwärtig „Menschelnde" und somit, auf entwaffnend selbstironische Art, nicht zuletzt sich selbst. Mit großem Wortwitz beweist er, dass der Komikfundus an schwäbischen Alltäglichkeiten unerschöpflich ist.


Besondere Hinweise:
Aus hygienerichtlichen Gründen bitte möglichst 2 Freikarten annehmen. 

Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygienevorschriften.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

77 Interessenten
polster
nolo
jomalo
freshleonard
BerlinerMann
hrcoko
Andraxsun
Salome
Stormy
klaea
imina
heidi.2703
woho007
Maida
Rudobern
Blackcat
~0-helke.scharfenberg
sportlaufen
Kleschni
alline
jkuehn
Papagena1
Shoppingqueen1
steffi 2
Katrin40
Woodburger
kartenfreund
Gisela
back_in_Baerlin
Kadesch
Flohchen
Dessau
Borniblitz
zivat
petrag
Bauer128
~0-ernstl01
moneypennie127
Christine56
Rosbath
bille
velen
PrinzessinBubu
moineau
fouchur
babri60
BenJi
berlino
Kulturfreund1
Marlene007
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nolo

Geschrieben von nolo

am Mi. 01.12.21 16:48

Kabarett in Berlin

Schwabennacht Berlin
Mo. 22.11.21 20:00

Berlin saust auf Schwäbisch!

Das mir und meiner Begleitung sehr gut gefalllen.Nur Schwäbischer Dialekt.Ich höre alle deutschen Dialekte gerne.Auch,wenn nicht jedes Wort verstandenen wird.

mochow

Geschrieben von mochow

am Di. 23.11.21 10:20

Kabarett in Berlin

Schwabennacht Berlin
Mo. 22.11.21 20:00

Berlin saust auf Schwäbisch!

Eine wirklich gute eranstaltung und als Nichtschwabe konnte man alles verstehen.Für Die Generation 50 plus genau das Richtige.In dieser Zeit ist es gut,lachen zu können,denn man erkennt sich bei den Texten oft wieder. Mochow

Bab_26.7.

Geschrieben von Bab_26.7.

am Mi. 21.02.24 20:02

Comedy in Berlin

Alte Mädchen
Di. 20.02.24 20:00

Macht

...ein wunderbarer, entspannter Abend in den Wühlmäusen. 2 "Power"frauen in den besten Jahren einfach sehr amüsant. Klasse Texte, schwungvolle Musikdarbietungen einfach mit viel Pfiff. Die Zeit verging schnell, immer ein gutes Zeichen. Sehr empfehlenswert!