Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Schumann Combo

Sa. 16.10.21 20:00

Jazz Treff Karlshorst e. V.

3 x 2 Freikarten

Im Sommer 2014 lernten sich Maximilian Semrau ( Tenorsaxophon ) und Roberto Schumann ( Gitarre),  bei einer Jamsession am Berliner Müggelsee kennen.


Das gemeinsame Musizieren brachte beide, trotz des deutlichen Altersunterschiedes ( Roberto hatte gerade sein 40 jähriges Bühnenjubiläum


und Max studierte zu dieser Zeit an der Musikhochschule),  so eng zusammen, dass sie beschlossen,  eine Jazz Band zu gründen.


Der dritte Mann war dafür schnell gefunden. Jindra Lattke kam mit seinem Kontrabass und dessen tiefen Tönen dazu und sorgte fortan für das nötige musikalische Fundament.  Für den richtigen Rhythmus sitzt und spielt Carsten Gradmann am Schlagzeug.


JAZZIG,GROOVIG,SWINGIG –  unter diesem Motto musiziert die Schumann Combo  5 Jahren hauptsächlich  im Berliner Raum und auf verschiedenen Musikfestivals des Landes,   eigene Kompositionen und gern gehörte Jazzklassiker.


Ihre erste veröffentliche CD mit dem Titel „ Girl vom Borkenstrand“ wurde im Jahr 2017 am Borkenstrand des Müggelsees mit einer Record Release Party vorgestellt.


ie eigenen Kompositionen waren schon im Radio zu hören und wurden vom Deutsche-Mugge Magazin begeistert gelobt.


Lassen Sie sich mitnehmen auf eine wunderbare musikalische Reise mit einigen Überraschungen und garantiert gute Laune.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Jazz Treff Karlshorst e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazz Treff Karlshorst e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

31 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung