Liedermacher & Chansons in Berlin

Roger Stein

Sa. 11.12.21 20:00

Spezial 2021 mit 3G: gesungen, gelacht, gedichtet

1 x 2 Freikarten

Songs und Satire statt Sendepause! Jetzt erst recht! Nicht alles, was schwer ist, hat auch Gewicht und nicht alles, was blickt ist auch wichtig. Roger Stein entzaubert das Besondere und verzaubert das Gewöhnliche, Witz, Schalk und Poesie ohne Parolen, aber mit jeder Menge Leidenschaft. Erst recht in Zeiten einer Pandemie, die das seelische Zusammenrücken noch wichtiger macht. Roger Stein präsentiert Lieder und Texte der Uneinsamkeit. 


„Wir werden der Schwerkraft der Zeit mit Liedern und Texten des Leichtmuts entgegentreten. Die Schwerkraft respektieren wir – aber wir nehmen sie nicht ernst! Sie ist eine ungehobelte Gesellin.“ Nach diesem Motto spielt Roger Stein multiinstrumental, reimgeladen gegen die Grauheit der Zeit. Voller Sehnsucht und Humor, ist poetisch und bilderreich zugleich und zeigt, dass der grösste Feind des Glücks im Leben die eigene Bequemlichkeit ist. Der Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit kommt stets unerwartet, rasant und doch leichtfüßig. Ein Abend voll Energie, Schalk und mit viel Romantik.


Roger Stein gehört längst zum fixen Inventar der deutschen Liedermacherszene und hat in den letzten Jahren hunderte Konzerte gespielt. Mit seiner Formation Wortfront ist er seit 2005 durch den deutschen Sprachrauf auf und ab getourt, bevor seine Sololaufbahn 2011 auf einem kleinen Meissner Liedermacherfest begann. 


Unter dem Dach des Labels “Sturm und Klang” von Konstantin Wecker haben seine Soloalben mittlerweile ein gutes zu Hause gefunden.


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die Hygieneregeln vor Ort

Tickets

16.00 € - 19.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

44 Interessenten
Ulrike_Fenner
Kulturfreund1
Maschabln
mobo
klaea
Dessau
rosebuddy61
Melanie12
imina
Duesseldorfer
HennyRieck
schnecke66
bille
Dagoberdine
~0-Gabi54
sonja18
Fluda
Angelika
incallumiere
gwhauke
Ute.1965
Zora
Stefanello
antonella1965
jomalo
Woodburger
koma12207
Kultur
Abenteuerurlaub
galli1011
joana
calipo
Sonntag1
matou
nelli
monalisa
nolo
RIA
Salsera
Opernmuffel
WalterW
Angelika.S
stachelad
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am So. 12.12.21 11:05

Liedermacher & Chansons in Berlin

Roger Stein
Sa. 11.12.21 20:00

Spezial 2021 mit 3G: gesungen, gelacht, gedichtet

Es war ein so schöner Abend! Herr Stein hat Wortwitz, präsentiert so sehr sympathisch und unaufgeregt. Besonders hat uns gefallen: "Aber".Gerne immer wieder! Danke

Summ

Geschrieben von Summ

am Sa. 17.02.24 13:12

Show in Berlin

samt & sonders
Fr. 16.02.24 20:00

Szenen wie Funken

Es war super gut, um nicht zu sagen SPITZE! Wir haben lange schon nicht mehr so gelacht. Ein schöner Abend...

QundM

Geschrieben von QundM

am So. 17.12.23 20:41

Theater in Berlin

samt & sonders
Sa. 16.12.23 20:00

Beziehungs.weise

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Das Impro-Team war sehr sympathisch, witzig und konnte zudem sehr gut schauspielern und auch singen.