Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Country / Folk in Berlin

Proud Fools
(1)

Country, Rock und Americana in Berlin

So. 03.11.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Proud Fools

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Rein theoretisch spielen PROUD FOOLS schon 30 Jahre zusammen...rein theoretisch.

Es muss so um 1987 herum gewesen sein, als die beiden zusammen unter dem Namen „Fire On The Mountains“ ihre ersten gemeinsamen Gigs spielten.
Kennengelernt hatten GIBBI und HOTTE sich bei irgendeinem Gig der Country-Band „Earthwood Family“, die im West-Berlin der 80er Jahre durchaus Kult-Status hatte, und bei der HOTTE damals die Lead-Guitar spielte.
Nach dem „Fire On The Mountain“ - Projekt, dass mit seiner Country-Punk Attitüde seiner Zeit wohl etwas voraus war, spielten beide noch des Öfteren zusammen u. a. bei der Rock-Band V8.

Und dann passierte es ... in den aufregenden 90er Nachwende-Jahren, wo man in Berlin vor lauter neuen Kontakten ja kaum noch wusste, wo einem selbst der Kopf steht, verloren sich die beiden aus den Augen ...

In der Zwischenzeit spielte der eine (HOTTE) bei Bands wie „Jeanne D’Arc“, „Lovers Friends“ oder den „Guitar Brothers“, begleitete Musiker wie Jocely B. Smith oder Jesse Ballard, der andere (GIBBI) spielte Country mit der „Gibbi Daniels Band“, War Sänger der Rockbands „Curtis Lowe“ und „The Brood“, zog zeitweilig in’s Oberallgäu, wo er bei der Country-Band „Night-Train“ und der brachial-Rock-Band „Through The Bones“ aktiv war.
Zurück in Berlin spielte GIBBI dann knapp 10 Jahre mit der Country-Band „Quare Beat“, bevor er in den letzten Jahren als Solo Singer/Songwriter unterwegs war.

Dann, im November 2016, trafen die beiden sich fast zufällig wieder, und fanden sich auf dem Country-Music-Meeting 2017, dann zum ersten Mal wieder gemeinsam auf einer Bühne wieder ... und weil das solchen Spaß machte, machen Sie das seitdem ziemlich regelmäßig.

Mit ihrem Programm, bestehend etwa zur Hälfte aus eigenen Songs aus der Feder von GIBBI, und handverlesenen Cover-Songs aus den Bereichen Country, Americana und Rock, haben PROUD FOOLS schon so manchen Fan handgemachter Musik in Berlin und Brandenburg begeistert.

Tickets:
10,00 € I Ermäßigung 5,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.zimmer-16.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Zimmer 16, camera dell' arte in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Country / Folk. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.