Vorträge & Diskussionen in Berlin

Ostdeutschland 2020

Mi. 11.03.20 19:00

30 Jahre Beitritt, Integration und Transformation

1 x 2 Freikarten

Die Vereinigung der beiden deutschen Staaten auf dem Wege des Beitritts der DDR zur BRD hatte die einseitige Adaption der ostdeutschen Strukturen, Verhältnisse, Rechtsnormen und Werte an westdeutsche sowie einen Institutionen-, Eliten- und Finanztransfer von West nach Ost zur Folge. Das Pendant hierzu war ein Ressourcentransfer von Ost nach West, der inzwischen durch einen Gewinn- und Kapitaltransfer ergänzt wird. Dies erschwert die Integration Ostdeutschlands in Staat, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft der Bundesrepublik und hat dazu geführt, dass der Osten auch 30 Jahre später noch ein fragmentierter sowie politisch, ökonomisch, finanziell und kulturell vom Westen dominierter Teil Deutschlands ist.


Referent: Dr. Ulrich Busch 
Moderation: Prof. Günter Krause


Tickets:
2,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.helle-panke.de


 

Veranstaltet durch

Helle Panke

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Helle Panke. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung